| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| addition von textfeldern
habe folgendes problem wenn im textfeld checkoff die 20 steht, sollen bestimmte zahlen zu einem anderen textfeld namens "gebot" addiert werden, falls bestimmte textfelder (t1 bis t4) sichtbar sind. hab das jetzt mal so versucht zu lösen, was mir aber keinen erfolg brahcte, ausser einen syntaxfehler.. ich hoffe, ihr könnt mir helfen Code: if (_root.checkoff == "20") {
if(_root.t1._visible = true) {
add _root.gebot = 0.01
}
if(_root.t2._visible = true) {
add _root.gebot = 0.2
}
if(_root.t3._visible = true) {
add _root.gebot = 0.5
}
if(_root.t4._visible = true) {
add _root.gebot = 1
}
} Geändert von Real2k (31-08-2006 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Meist Du 20 als Zahl? Dann ohne Anführungsstriche. PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich hab nu die zweite version genommen.. nur funzt das nich so.. die dyn.textfelder haben instanznamen.. brauchen die auch variablennamen?` wenn ich dem textfeld "gebot" den variablennamen "gebot" gebe, dannn steht sofort "_level0.gebot" drin... (im gesamten sinds nicht nur 4 felder sondern 26) edit: hab variablennamen zugefügt usw.. hier mal der code Code: _root.gebot = 0
_root.t1 = 0.01
_root.t2 = 0.20
_root.t3 = 0.50
_root.t4 = 1
.. ... .. ...
geht bis _root.26
gebotAdd = new Array( >>hier sind 26 lange zahlen drin<< );
if (_root.checkoff == 20) {
for (var i=0; i<26; i++) {
if(_root["t"+(i+1)]._visible) { _root.gebot += gebotAdd[i] }
}
} Geändert von Real2k (31-08-2006 um 20:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Oh, sorry. Irgendwie habe ich überlesen, daß es um Textfelder geht. Den numerischen Wert eines Textfeldes kannst Du so auslesen. Number(deinTextfeld.text); Aber vielleicht solltest Du eine Variable benut- zen und erst am Ende des Wert auf das Textfeld schreiben. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
geht auch so net.. also ich hab den ganzen t-feldern den instanznamen t1 bis t26 gegeben und auch den variablennamen t1 bis t26 beim gebot-feld auch instanzname sowie variablennamen "gebot" und füllen tu ich sie per script am anfang _root.gebot = 0 _root.t1 = 0.01 _root.t2 = 0.20 _root.t3 = 0.50 _root.t4 = 1 .. .. .. usw |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
okay ich bin leider immernoch nicht weiter hab das jetzt so gemacht: instanznamen t1 bis t26 und gebot variablennamen vt1 bis vt26 und vgebot checkoff ist ein dynamisches textfeld das ständig um -1 an wert verliert und hat keinen variablennamen zum füllen der felder Code: _root.vgebot = 0 _root.vt1 = 0.01 _root.vt2 = 0.20 _root.vt3 = 0.50 _root.vt4 = 1 .. .. .. Code: gebotAdd = new Array(0.01, 0.20, 0.50, 1, 5, . .. . .. . . . . . . .);
if (_root.checkoff.text == "20") {
var gebotSum = Number(_root.gebot.text);
for (var i=0; i<26; i++) {
if(_root["vt"+(i+1)]._visible) { gebotSum += gebotAdd[i] }
}
_root.gebot.text = gebotSum;
} Geändert von Real2k (31-08-2006 um 21:16 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
damit ihr mir besser helfen klönnt hab ich jetzt mal die FLA mit dem allernötigsten code usw angehängt... sobald praktisch unten die "20" steht müsste oben im feld "gebot" die 100 stehen, genauso wie nach dem ersten klick im feld "checksum" ok, die datei is komischerweisse gezippt immernoch 114kb groß und ungezippt 272kb.. warum auch immer .. hab sie hier hochgeladen http://www.real2k.de/7flashforum.fla |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Ich kapiere nicht für 2 Cent, was da passieren soll. Allerdings solltest du deine if-Abfrage mit in das onPress() des Buttons legen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (01-09-2006 um 14:14 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@derFrager: >Ich kapiere nicht für 2 Cent, was da passieren soll. Ich bin auch noch am rätseln. Aber auch die fla hat mich nicht viel weitergebracht. ![]() Allerdings habe ich ja einige Teile des Codes selbst verbockt. ![]() gruß, gaspode |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also im grunde genommen geht es nur um diesen ausschnitt, alles andere ver fla funktioniert ja PHP-Code: das ganze ist nur ein ausschnitt von meinem kompletten code.. also, "checkoff.text" fängt bei 26 an, und bei jedem buttonklick auf "kbt1" bis "kbt26" gehts um 1 runter. PHP-Code: ![]() wenn "checkoff.text" bei 20 angelangt ist, sollen praktisch alle felder "vt1" bis "vt26" zusammenaddiert werden und in das feld "gebot.text" eingetragen werden. da heisst, nicht alle, sondern nur diejenigen, die "_visible = true;" sind. weil 5 stück der felder kbt1 bis kbt26 sind ja nicht mehr sichtbar. welche 5 das sind das hängt ganz vom user ab. versteht ihr was ich meine? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |