| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
hi, habe folgendes problem: ich habe ein menu (3 buttons:"head","tele","comp") jeder button soll einen movieclip ansprechen; einer mit einem kopf, der angeflogen kommt, einer mit einem telefon und einer mit einem computer. ausserdem gibt es noch die entgegengesetzten movieclips (in denen die sachen zurückfliegen) wenn man jetzt auf den head button clickt kommt also der kopf angeflogen ...so weit so gut! wenn man dann aber auf den tele button clickt soll nicht gleich das telefon kommen sodern vorher der movieclip in dem der kopf wieder wegfliegt. habs mal mit variablen versucht ist aber nix geworden.es kommt immer nur das movie in der der kopf wegfliegt. ----datei angehängt---- wie macht man das am einfachsten??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
|
hmmm weiss ned obi des richtig verstanden hab mach am besten einen mc dort im ersten frame stop(); dann animation ab 2.em frame dann in mitte wieder stop(); dannn die zurücklauf sequenz dann dort am ende ActionScript:
des sollts saien |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab fehlerchen gefunden also du musst des so schreiben ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmmm hab gemerkt das ich es etwas zu kompliziert gemacht hab also so gienge es einfacher ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
verdammt warum kanich meine ******* beiträge nicht ändern???????????!!!!!!!!!!!!!!??????????????'' also so dismal ises besse ActionScript:
wende wissen willst was was bewirk nur fragen denn wie wo was warum wer nicht fragt bleibt dumm ![]() |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
hi, ich muss leider nochmal nerven! habs jetzt so eingebaut und die buttons während der anis gesperrt (evtl etwas laienhaft) aber: beim ersten clicken hat der befehl : on(release){ if(_root.button != "empty"){ _root["mc" + _root.buttone].play(); _root.buttone = "tele"; ja noch keinen mc (da es ja keinen mc namens "mcempty" gibt, das hat zur folge, dass wenn man zb. erst auf head und dann auf tele clickt trotzdem head geöffnet wird. ausserdem gibts da irgendwie noch probleme wenn man öfters auch während der ani versucht die buttons zu bedienen. dann geht irgendwann der comp button nicht mehr und man kann plötzlich zwei mcs gleichzeitig aufrufen. und: _root.buttone = "empty"; (frame 1 inner root) ist laut output nicht gültig (fla ist wieder angehängt) bin leider etwas actionscript newbie ... auf jeden fall danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |