| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Actionscriptfrage - Button
Hi Ich habe da folgendes Problem: Ich habe einen Movieclip in dem eine kleine Animation läuft auf der Bühne. Per Dragslider gehe ich immer ein Bild vorwärts oder rückwärts im M_Clip. maus = Movieclip mit der Animation, dragscroll.dragger = slider, Mein Code: dragscroll.onEnterFrame = function() { prozent = _root.dragscroll.dragger._x*100/179; prozent = Math.round(prozent); bild = prozent*_root.maus._totalframes/100; bild = Math.round(bild); feld = bild; _root.maus.gotoAndPlay(bild); } Jetzt wollte ich noch einen Button haben bei dem ich wenn ich drauf drücke Die Antimation anfängt im loop zuspielen. Mein Code aud Button: on (release) { _root.maus.play(); } Doch das klappt nicht. Warum ? Ich denke mir das er die Funktion mit enterframe immer abspielt und deshalb garnicht dazu kommt im Loop zu spielen. Sehe ich das richtig. Wenn ja, wie kann ich ihn trotzdem dazu bewegen auf den Button zu hören. Noch eine Frage zum oberen Skript: Wenn ich den Slider auf 0 Prozent ziehe also Quasi Bild "0" ziehe dann spielt erplötzlich die Animation im loop ab. Warum ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |