| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| ActionScriptCode für Buttons - bitte um Hilfe
Hallo Leute, ich bin leider nicht sehr gewandt was das ActionScritpCoding betrifft und habe gehofft das mir jemand den folgenden Code mit kurzen Heinweisen erläutern kann? Habe kürzlich damit angefangen mir Flash etwas näher zu bringen und nehme deshalb einige Codings um das ActionScripting zu erlernen und zu verstehen. Leider ist das manchmal als Anfänger nicht ganz durchsichtig was passiert und hoffe mir kann hier jemand helfen. Der folgende Code kommt von einer Flashpage die beim ziehen des Mauscursors Menübuttons hervorhebt (oder heranzoomt) und den Buttonstext automatisch verstärkt. Sobald der Cursor wieder weggezogen wird, senkt sich der Button wieder und die Schrift wird wieder normal. Verursacht dieser Code diese Funktion? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Folgend der Code: { dx = _parent._width; accel = 2; } onClipEvent (enterFrame) { if (_root._xmouse > _parent._x && _root._xmouse < _parent._x + dx) { y = Math.abs(_root._ymouse - _parent._y); if (y < 60) { y = 35 * Math.sin(1 - y / 75); need = 90 + y; } else { need = 100; } // end if } else { need = 100; } // end if delta = need - _parent._xscale; _parent._xscale = _parent._xscale + delta / accel; delta = need - _parent._yscale; _parent._yscale = _parent._yscale + delta / accel; } ALso nochmals Danke für Eure Hilfe und hoffe bald von Euch zu hören. Gruss Thormania |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ich nehme an oben fehlt ein onClipEvent(load) Der obere Teil wird beim Laden des MovieClips aufgerufen, d.h. die beiden Variablen werden definiert. Der enterFrame Teil ist eine Art Interval, dessen Geschwindigkeit sich nach der Framerat richtet. Also du fragst quasi dauerhaft die xMouse Position ab und skalierst entsprechend was, mit ein bisschen hin und her rechnen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |