| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| actionscriptbug oder zuviel bäume??
hallo zusammen, haege den halben nachmittag schon an folgendem problem: ich lese aus einer xml-datei daten heraus und moechte diese in einer listbox anzeigen. ActionScript:
dies funktioniert sowei auch wunderbar. jetzt habe ich nur das problem, dass es in meiner xml-datei redundante eintraege haben kann. also will ich diese redundanten eintraege loeschen!! aus entry1 entry2 entry3 entry3 entry4 soll entry1 entry2 entry3 entry4 werden und hier jetzt das problem: ansatz mit trace und vorher alle entries in ein array geschrieben ActionScript:
ich bekomme zwar einen trace <entry3 == entry3> die if-bedingung wird aber nicht ausgeloest, d.h. <double gefunden> wird nicht angezeigt. - obwohl die bedingung ja zutreffen muesste (sagt zumindest mein vorheriger trace) habs auch schon ohne array, direkt mit den listbox-elementen versucht: kein erfolg ich habe alle eintraege vorher sortiert, dass wirklich alle doppelten nacheinander folgen: kein erfolg ich habe ohne zwischenvariable einfach if (List[j] == List[j+1]) versucht: kein erfolg es sieht so aus als ob tatsaechlich zuerst die for-schleife bis zum ende durchlaeuft und dann erst die if-bedingung drankommt - was verdammt unlogisch waere, fuer was habe ich den sonst das konstrukt? ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine andere idee oder loesung wie ich die doppelten eintraege aus meiner listbox oder dem array bekommen! es muss doch einen weg geben ??? bitte bitte sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi damit kannst du doppelte einträge in einem array löschen. ActionScript:
weiss nich mehr von wem gruss harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ich weiß von wem
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |