| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Ich versuche per Javascript und der Funktion GetVariable() Actionscript-Variablen auszulesen. Funktionieren soll das ganze dann am Ende im Internet Explorer und im Mozilla. Im Ie habe ich eigentlich keine probleme. Beim Mozilla (getestet mit Firefox 0.8 und FlashPlayer7) kann ich nicht auf Variablen zugreifen, die sich nicht unmittelbar auf der root-Ebene befinden. Als Bsp: Im AS habe ich folgende Code: Code: _root['test2'] = array(); _root['test2']['test'] = "hallo"; _root['test1'] = "Welt!"; Code: alert(window.document.myFlash.GetVariable("_root/test2/:test"));
alert(window.document.myFlash.GetVariable("_root.test1")); .Meine vermutung ist nun, dass das Problem darin liegt, dass die Variable 'test' nicht in der Root-Ebene liegt? Oder gibt's hier ein andere Problem? Bzw. kennt jemand vielleicht eine Lösung? Im Anhang sind die Dateien dafür zu finden: Die test.htm im Browser öffnen und warten was passiert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
EDIT: Weiteres seltsames Phänomen: Wenn man versucht mit GetVariable() auf eine Variable zuzugreifen, die nicht existert, sollte die Funktion eigentlich null zurückgegeben. Diesmal funktioniert das im Mozilla (leere alert-Ausgabe); der IE aber streikt sobald man auf eine nicht definierte Variable zugreift. "Unbekannter Fehler" heißt es dann |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
nachdem es ziemlich lange gedauert aht, bis ns7/mozilla ebenfalls live-scripting unterstützen (nur mit gewissen aktuellen flashplayern) würde es mich nicht wundern, wenn gewisse sachen einfach nicht gehen=bug
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |