| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| ActionScript Referenz
Ich habe eine ganz einfache Frage. Ich lerne jetzt seit gut 2 Montaten ActionScript. Manchmal fällt mir die korrekte Ereignisprozedurmethode nicht ein , etc. Ich blättere dann in meinen ungezählten Büchern nach. Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Referenz, wo alle Befehle und Begriffe einfach aufgelistet sind- sodass man sich das ganze z.B. auf eine Pinnwand pappen kann und so einen größeren Überblick hat - vielleicht würde ich mir so die ganzen Methoden und Begriffe usw. auch besser merken... Danke für Eure Hilfe und Info! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionScript Referenz
Danke für Deine schnelle Antwort. Das Lexikon hab ich mir schon ausgedruckt. Es ist ausgdruckt nach dem Alphabet geordnet und hat dann keine weitere Erklärung.Das macht innerhalb der Flashhilfe Sinn, weil man weiterrecherchieren kann - aber nicht auf der Pinnwand. Ich hatte gehofft, dass es was Übersichtlicheres gibt. Auf jeden Fall nochmal Danke ! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| IQ: 36,8 Registriert seit: Apr 2005
|
Ich habe absolut keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir das weiter?: http://www.macromedia.com/support/flash/action_scripts/actionscript_dictionary/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
im actionscript-fenster auf das dicke + klicken da ist alles thematisch geordnet. links die spalte: nochmal alle befehle thematisch geordnet und darunter alphabetisch aufgelistet. und gewöhne dir die schreibweisse von MM an. wenn du z.b. main_mc. tippst. dann springt die automatische hilfe auf. siehe auch im ActionScript_Handbuch.pdf "Suffixe zum Auslösen von Codehinweisen verwenden" ----- ich vermute, du hast Mr.Dauerfeuer nicht richtig verstanden: auf deiner flash-CD befinden sich alle handbücher! darunter das ActionScript_Handbuch.pdf pdf-dokus kann man wunderbar durchsuchen lassen und da steht mehr drinn als nur "guten tag" ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-05-2005 um 18:19 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript Referenz
Also ich bin doch echt ein totaler Idiot ! Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ! Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten ! Gut, dass es ein Forum mit so netten Leuten gibt. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Referenzvergleich Flash 5 vs. Flash MX 2004
Hallo, gibt es denn eine Ressource, wo ein Vergleich der Actionscript Referenz von Flash 5 und Flash MX 2004 zu finden ist? Grund ist folgender: Ich habe ein Tutorial gefunden, welches für Flash 5 gemacht wurde, da ich aber Flash MX 2004 benutze, spielt das Ding (speziell die Scripts) total verrückt, daher möchte ich sehen, welche Befehle sich von Flash 5 auf Flash MX verändert haben, sodaß ich die Scripts selber anpassen kann, damit das Tutorial auch läuft. lg, M |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
stelle AS1 ein, dann sollte alles gehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Siehst, wieder was dazugelernt (wie wenig man sich doch gelegentlich auskennt, muß ich immer wieder feststellen) Ich werde das mal suchen und umstellen, und werde im Bedarfsfall noch einmal an euch herantreten. Danke für die rasche Antwort lg, M | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
die Umstellung auf AS 1 hat eine volle Funktionalität gebracht. Danke nochmal für diesen Lösungsansatz. Ein kleines Problem habe ich noch: http://www.actionscript.org/tutorial..._scrol_1.shtml Das ist das Tutorial, welches ich 'umgebaut' habe, und eigentlich sollte nach Anleitung (die ich auch meines Erachtens nach zu 100% befolgt habe) das erste Bild der content-Grafik beim Start der exportierten .swf als default bzw. als erstes angezeigt werden, jedoch ist meine content- Grafik irgendwie zu weit rechts, denn ich sehe als Startbild nur schwarzen Hintergrund. Und wenn ich auf den letzten Button klicke (von 13 Buttons) dann läuft der MC nur bis zum 4,5ten Bild und stoppt dann dort, weil es wohl annimmt, daß dort das letzte Bild ist. Die .fla kann ich leider nicht anhängen, weil sie zu groß ist, darum hier der Link: http://www.majestik.at/uni/mtomars.rar lg, M | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
in 'bar' gibt es kein f13 das ding ist wohl noch mit flash3 gestrickt worden? tut einem richtig weh, sowas ansehen zu müssen ;-) wozu hast du den Flash MX 2004 gekauft (wenn du es gekauft hast)? such mal hier im forum nach Yugop
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-08-2005 um 19:21 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
das f13 ist ja das b13 (somit das erste Bild, mit dem es rückwärts geht), zumindest gibt es ja bei dem Beispiel auch kein f5, sondern das heißt dort auch b5, wenn ich das tutorial richtig verstanden habe. Flash MX Studentenversion ![]() Yugop? Wer oder was ist das? Ok, werde mal danach suchen, und harre der Dinge, die mich da als Result anlachen werden lg, M Geändert von Michelangelo (20-08-2005 um 19:43 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
"..Studentenversion.." da zeigt sich mal wieder, was nichts kostet ist nichts wert. sehr vernünftig, dass das studieren jetzt geld kostet. könnte ruhig etwas teurer sein, damit die leute wieder werte schätzen lernen ;-) "..zumindest gibt es ja bei dem Beispiel auch kein f5.." dann muss mein flash die nummer f5 selbst ergänzt haben. ich sehe sie nämlich. zu welchem bild gehst du denn, wenn du "f"orwärts zu bild 13 gehen willst?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| Zitat:
sonst wäre meine - mir angedichtete - fehlende Wertschätzung sicher höher ![]() Das Bild f5 ist in dem Tutorial definitiv nicht vorhanden - nicht in meinem Beispiel, da ist das Bild f5 natürlich vorhanden, weil ich ja 13 Bilder in der content-Grafik habe und nicht 5; Im Tutorial: f1 - f2 - f3 - f4 - b5 - b4 - b3 - b2 - b1 Meine .fla: f1 - f2 - ... - f12 - b13 - b12 - ... - b2 - b1 Zitat:
Das Problem liegt glaub ich eher daran, daß die content-Grafik irgendwie falsch positioniert ist, aber ich sehe den Fehler nicht. Yugop werde ich mir jetzt auch noch ansehen, denn nach erstem Querlesen dürfte das ja eine weitaus professionellere Lösung sein lg, M | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
|
"..dürfte das ja eine weitaus professionellere Lösung sein.." zumindestens überall gängige version von 'quer durchlaufenden bildern', die du anpassen kannst/musst. deine vorlage ist wohl doch nicht mehr zu gebrauchen? bevor man sich hierin vertieft um das zum laufen zu bringen hat man es schneller neu geschrieben.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |