| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hallo, ich versuche eines meiner projekte komplett object orientiert umzusetzen und stelle nun fest, das es da wahrscheinlich ein kleines problem gibt. und zwar muss ich eine pfadebene per actionscript erstellen und nach langen suchen, habe ich dazu leider keine info/hilfe gefunden. habt ihr eine idee, ob das überhaupt geht und wenn ja, welchen befehl ihr dafür nutzt. ich hoffe das das ein bisschen verständlich is und ihr viele, viele ideen habt. danke, micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
was meinst du denn mit 'pfadebene' ? etwa um eine linie zu zeichnen, an der ein anderer mc entlang animiert wird ...? hm ... einen mc als maske zu definieren geht ... aber als pfad ? hab ich so einfach noch nicht gesehen ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
| Pfadebenen, so wie Du sie aus der Entwicklungsumgebung in Flash kennst, sind mit Actionscript nicht zu machen...Du kannst allenfalls einen Pfad mittels vieler Pfadkoordinaten innerhalb eines Arrays anlegen oder Du könntest den Pfad zur Laufzeit anhand einer bestimmten Gleichung berechnen..bzw. eigentlich nicht den Pfad, sondern vielmehr einzelne Punkte auf diesem Pfad.. Der zweiten Variante bedarf es dann schon etwas an mathematischem Verständnis...kommt darauf an, was man machen will.. anyway. |
|
| | #8 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
musst du den pfad dynamisch erstellen oder liegt er zur entwurfszeit schon fest ?? wie soll er aussehen, ... vielleicht auch noch interactiv? ... es gibt da zB was auf: http://www.greenzone.de/green/index.php?module=lab path follow !! noch einen dynamischen Pfad mit der möglichkeit parametrisierte koordinaten abzufragen gibt es auch unter http://www.stud.tu-muenchen.de/~pius...active_01.html mit den splines kann man auch ecken erstellen ...
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |