| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: weimar
| actionscript - pfadangaben
ich habe eine szene, darin liegen ein film und ein button. im film liegt wiederum ein film. bei mouseklick auf diesen einen button soll der film im film gesteuert werden gesteuert werden. on (release) { gotoAndPlay ("a"); } on (release) { _root._mc2.mc3.gotoAndPlay("los"); } so funktioniert es jedenfalls nicht. kann mir jemand helfen?
__________________ a. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Klugscheisser Registriert seit: Jun 2001 Ort: Düsseldorf
|
Erstmal musst Du on(release){} nicht zweimal aufschreiben, Du kannst die beiden Aktionen auch im gleichen on-Handler notieren. Ansonsten sehe ich keinen Fehler, ausser das die Ebene mit dem MC drin wahrscheinlich eine Lücke in der Anzeige des Films ist, was bedeuten würde, dass der Film von vorne startet.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
der film (mc3) im film (mc2) wird zwar angesprochen, ist kurz zu sehen - so wie es auch sein soll, nur verschwindet er gleich wieder. das "stop" im letzten schlüsselbild von mc3 wird nicht ausgeführt. ?? gibt es andere lösungen um mc3 komplett eigenständig aus der hauptszene heraus zu starten?
__________________ a. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg
|
also ich würde mal versuchen das top in einer anderen ebene im mc3 zu setzten. Und jetzt was ganz anderes: in deinem mc2, ist da der mc3 auch auf der zeitleiste über den ganzen zeitraum aktiv oder nur in einem Bild???
__________________ Da brauch ich erst gar nicht drüber nachdenken, dass kapier ich auch so nicht.... Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!" Und ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer.... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
| ActionScript:
"Frame_nummer" solltest du natürlich ersetzten Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| @vomacker
also ich würde mal versuchen das top in einer anderen ebene im mc3 zu setzten. --->da gibts bloß eine ebene in deinem mc2, ist da der mc3 auch auf der zeitleiste über den ganzen zeitraum aktiv oder nur in einem Bild??? ---->da gibts bloß ein bild ?
__________________ a. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg
|
gut, dann kann es ja daran schonmal nicht liegen
__________________ Da brauch ich erst gar nicht drüber nachdenken, dass kapier ich auch so nicht.... Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Laechle und sei froh, es koennte schlimmer kommen!" Und ich laechelte und war froh, und es kam schlimmer.... |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wow .. erstmal paar tipps: pack dieses ganze tweening in ein mc. 2.) irgendwie hast du da zuviele schlüsselbilder drin. hab einige rausgelöscht 3.) bei "m-2" gab es gar keine instanz mit instanznamen "filmFR" geändert. -geändert 4.) außer in frame 1 gibt es gar keine intanzen mit instanznamen "filmFR". -geändert ab frame 1 - "m-2" 5.) hoffe ich das du das wolltest. dein menu erscheint. 6.) pass ein wenig auf die übersichtlichkeit auf und auf intanznamen *g* Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
also muß ich überall die instanzen benamsen, soso. allerdings nach Deiner löschaktion hängt man ja in bild 19 fest *gg* geht doch nicht! das is doch ein menü... aber es müßte ja nun trotzdem klappen. muß erst nochmal kucken. dankeschön!
__________________ a. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
die schlüsselbilder könntest du drinlassen. doch wozu ?.. ich hab si enur gelöscht aus faulheit zuviele instanznamen zu schreiben *g* .. wieso hängt es denn in bild 19 ? .. das ist noch in m-2 oder ? .. da müsste doch n "stop();" drin sein. ( soweit ich mich erinnere - bin zu faul nachzuschauen". wüsste nicht, wieso es sonst "hängen" sollte. Gruß TUffy
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |