| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
also : hab das mal verbessert .. ich hoffe dies war, was du wolltest. das nächste mal bitte problem beschreiben. Würde die sache sehr viel einfacher machen Gruß Tuffy p.s. achtung! ein instanzname geändert "film fr" zu "film_fr" ( aber das war eigentlich unnötig.. wollte es dir trotzdem sagen)
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ahh und natürlich vergessen das file anzuhängen .. aber wo war denn das "mc im mc" ? .. irgendwie hab ich da was verpasst. Gruß Tuffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (15-10-2003 um 23:26 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: weimar
|
hab mich wohl eben zum heinz gemacht und käse angehängt... oh mann, den ganzen tag mit der nase am bildschirm....... also: ich hab einen button im hauptfilm. der soll zwei dinge steuern: im hauptfilm zu einem anderen schlüsselbild wexxeln und in einem film einen weiteren wiederum in diesem befindlichen film steuern. also steuern bedeutet in diesem fall, dass der film (ist ein menü) aufgerufen wird und dann innerhalb des _parent mc im hauptfilm bewegt werden kann. das as dazu, welches nicht funktioniert: on (release) { gotoAndPlay ("m-2"); _root.filmFR.menueFR.gotoAndStop("2"); } einzeln funktionieren beide, zusammen eben nicht mehr. sieht so aus als würde menueFR immer neu geladen... ach keine ahnung, dankeschön freunde der nacht.
__________________ a. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
in Instanznamen keine leerzeichen einsetzten. _root.filmFR.menueFR.gotoAndStop("2"); würde bedeuten, dass er zu Bildmarke " 2 " gehen sollte. nicht aber zu bild 2. ( dazu müsstest du die >> " << zeichen weglassen ) so müsste dein Button eigentlich tadellos funktionieren. Vorausgesetzt, die pfade/instanznamen sind richtig ! Gruß TUffy
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: weimar
|
bei _root.play(2) startet er nicht ab 2 sondern einfach von vorn. die steuerung vom film im film klappt zwar - aber der film läuft ab und bleibt nicht im letzten schlüsselbild bei "stop" stehen sondern springt zu bild 1 und bleibt dort stehen... (is auch ein "stop" drin) in meinem hauptfilm liegt button und ein film (film2), welcher ein menue enthält welches in film 3 eingebettet ist. bei klick auf den button im hauptfilm, soll film 2 ablaufen und ein menue (film3) aufklappen und !stehenbleiben! weiß nicht weiter, vielleicht löst man das ja auch ganz anders? danke
__________________ a. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
sag mal .. eine frage. hast du 2 threads wegen einem problem offen ? . ich weiß gar nicht mehr in welchen thread ich schreiben soll :-/ .. im anderen hab ich was geschrieben. Gruß Tuffy
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |