| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Actionscript Gekritzel
Hi, im Anhang habe ich eine Gif Datei… ich versuche, soetwas per Actionscript zu zeichnen… dynamisch, so das es sich ständige bewegt, länger/kürzer wird… Bisher sahen meine Versuche alle sehr linear und brav aus… Jemand eine Idee/Ansatz=? Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
Hallo also wenns bisher zu linear war dann bau doch einfach noch zwei - drei Zufallsfaktoren mit ein dann sollte sich das geben Wie sieht denn das Script bisher aus ? mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi, das was ich bis jetzt habe ist mit haufenweise Zufallsfaktoren… Das ganze wäre smooth und weniger hektisch cool… Sowas wie bei Notwist.com oder 24-7media.de/saskiaramin/ PHP-Code: Yves |
|
| | #5 (permalink) |
|
Axo naja also ich weiß zwar noch nicht genau wo du hin willst aber ich glaub solang du recht zusammenhanglos irgendwelche curveTo Geschichten darstellst wirds generell schwer da was smoothes rein zu bringen also ich würd da eher irgendwas fortlaufendes zufällig in versch. richtungen schicken und da kannste ja dann auch kreisbögen etc. integrieren und wenn dies e fortlaufenden bögen halbwegs smooth ineinander übergehen dann denk ich passt das - also du bringst zufall ins spiel muß aber gleichzeitig zusehen das nirgends unbedingt 90° ecken drin sind etc ... wofür isn das ganze überhaupt? mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Hi, das ganze soll zunächst ein Gebilde aus ca. 30 Strahlen sein, die, so wie du schon gesagt hast, sich fortlaufend zeichnen. Zehn dieser Strahlen sollen am Ende jeweils preloaderbedingt eine Zehnerprozentzahl anzeigen(10%,20% usw…), welche attached werden soll… Währenddessen soll sich das ganze hin-und herschwanken, wieder verkürzen, leicht in eine andere Richtung zeichnen… Am Ende, nach dem Laden, bleibt das ganze als gestalterisches Objekt stehen. Klar ist mein Ansatz undurchdacht und willkürlich… ich wollte erstmal sehen, was passiert. Aber ok… Um nun konkreter zu werden… was mir reichen würde wäre erstmal: 1 Linie/Kurve, die sich langsam zeichnet und dabei öfters mal leicht die Richtung sowie ihren Bogen ändert und irgendwann nicht mehr verlängert bleibt, sich aber weiter bewegt. Das würde ich dann am Ende ca. 20 mal instanzieren… Vielen Dank schon mal das ihr mir bei diesem grauenvollen Ansatz helfen möchtet! Liebe Grüße Yves |
|
| | #7 (permalink) |
|
Das is mir gerade auf die Schnelle dazu eingefallen vielleicht hilfts dir ja weiter auch wenns erstmal nix weiter als ne doofe Kreisbewegung ist ... PHP-Code: Edit: in totaler ignoranz deines letzten beitrags mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (28-10-2004 um 22:24 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
So also mal ohne Kreis - ich denk das könnte evt in die richtige richtung gehen fehlt halt noch der curveTo Faktor und ein smoothes element ![]() Code: this.createEmptyMovieClip('c1',1);
MovieClip.prototype.drawit = function(color,alpha,s,a)
{
this.lineStyle(0,color,alpha);
this.ox = this.x;
this.oy = this.y;
this.oa = this.a;
this.a = 90+a;
this.x = this.ox+Math.sin((this.oa+this.a)/2*Math.PI/180)*s;
this.y = this.oy+Math.cos((this.oa+this.a)/2*Math.PI/180)*s;
if(this.ox != undefined) this.lineTo((this.ox+this.x)/2,(this.oy+this.y)/2)
else this.moveTo(this.x,this.y);
this._x -= 1;
}
var circ1 = function() { c1.drawit(0xFFFFFF,20,2+random(2),-135+random(270)); }
setInterval(circ1,50); Edit: so ganz kann ich mir das immernoch nicht vorstellen ... also wie das dann evt. aussehen soll mein ich ... mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (28-10-2004 um 23:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |