| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ohne Worte Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
|
Guten Mittag liebe Flasher, Ich habe ein AS für meine Navi, das auch wunderbar funktioniert. Allerdings wird das Script ziemlich lang, wenn ich 6 Buttons habe und nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses gebastelte Script zu vereinfachen. PHP-Code: Vielen Dank für Antworten Liebe Grüße aus Berlin
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wie, was, das wars schon? Ich dachte, da ist mehr nötig^^. Ich danke dir vielmals und werde es gleich mal ausprobieren *freu*Aber eine Frage habe ich noch: Woher weiß das Ding jetzt, dass es die php Seite in den Frame "Content" laden soll?
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? Geändert von Masterpi (16-02-2006 um 11:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Du musst schon alle drei Skript anpassen! Aber anstatt dass du jetzt für jeden Button PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja okay, dass das lalala nicht die gewünschte Funktion war, ist mir klar Mein Script würde jetzt so aussehen: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Gott, was schreibe ich eigentlich für einen müll^^ So geht das: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Das mit dem Array diente nur dazu, die Zuweisung in Abhängigkeit von der benötigten Anzahl zu machen (ein bisschen mehr Dynamik! ). Wenn du aber ne bestimmte Anzahl hast und die nicht mehr verändern wirst, kannst du dann in der For-Schleife auch eine Zahl setzen und das Array weg lassen...Deinen Code könnte man noch weiter optimieren und korrigieren (mal Rechtschreibungprüfung in Flash durchführen! --> 4 Fehler! ):PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #10 (permalink) |
| FlashForRum Registriert seit: Oct 2004 Ort: börlinn
|
na du brauchst ja in dem onPress irgendwas was dir sagt WAS geladn werden soll... also brauchst du den array, der dir sacht button1 is für home, button2 für... das wird mit der this["button"+i].id aus dem array gelesen und dann in der getURL eingefügt... quasi: sites[this.id] das this.id is nötig, da i in der schleife ja immer um eins erhöht wird und sonst alle buttons bei sites[i] den gleichen (letzten) eintrag im array laden würden. ...müsste dann eigentlich so klappen: this["button"+i].onRelease = function() { getURL(sites[this.id]+'.php', 'content'); }; ...aber ohne gewähr...
__________________ Geändert von störie (16-02-2006 um 14:55 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ahhh guter Ansatz, ich hätte jetzt für alle sechs Button ne noch mal ne onrelease Funktion mit getURL gamacht^^ Ich werde deinen Ansatz mal ausprobieren. Mal gucken, wie weit ich damit komme
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, sollte es so aussehen: PHP-Code: Warum? Ich habe inzwischen mal das Flashforum durchsucht, aber wenn ich nach Button Array oder ähnlichem suche, finde ich keine gescheite Lösung.
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Die this.onRelease Geschichte muß innerhalb der for-schleife liegen!! Und die this.id muß gesetzt werden! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (16-02-2006 um 16:25 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hey prima bis auf eine Sache klappt es jetzt und zwar läd er die Buttons versetzt?!?!? Also wenn ich auf den Button home klicke, läd er nicht home sondern agentur in den Frame "Content" und wenn ich auf den Button Agentur klicke, läd er leistungen in den Frame usw. Kann es vielleicht daran liegen, dass ein Array bei 0 anfängt und dieses Script eventuell bei 1 oder so? Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wäre schade, wenn es wegen diesem kleinen fehler nichts wird, mit dem schönen script Aber dennoch vielen Dank an die bisherigen Helfer, ohne euch hätte ich das nie geschafft
__________________ Wie kommt mein Öl unter deinen Boden? Geändert von Masterpi (16-02-2006 um 17:06 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
OHHHH GOTT, wie man den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht sieht War ja klar, dass es nicht klappen konntees lag an diesen Zeilen PHP-Code: PHP-Code: So, mein Tagespensum an Flash ist erfüllt Ich danke hier noch mal allen, die mir geholfen haben. FLASHFORUM, ICH LIEBE EUCH
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |