| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pimp my Flash!! Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo erstmal an alle! Ich bin ein neues Mitglied und hätte ein Paar Fragen zu ActionScript! Also ich kenn mich zwar gut mit Flash MX aus aber mit ActionScript komm ich gar nicht klar! Meine Fragen: 1.Ich hab ein Menü gemacht welches ich für meine Internetseite verwenden will!Diese ist in der mitte des Bildes und unter jedem Menüpunkt (Downloads,Bilder,...)hab ich so ne art Balken zur verschönerung gemacht!Also ich möchte erstmal das wenn mann über die Menüpunkte geht sich die Farbe der Schrift in Weiß verändert und diese Balken rot werden!Also wie müssen die Schriften formatiert sein (Movieclip,einfacher ext,Schaltfläche,...)und welchen ActionScriptCode muss ich dafür eingeben??? Ich habs mit Rollover und setNewTextFormat probiert aber mei mir Funktioniert es nicht! und 2.will ich das wenn man auf ein Menüpunkt klickt das Menü nach Links in die Ecke fliegt und neuer Text in der Mitte erscheint?! Es sind sehr viele Fragen,also schon einmal DANKE im voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! Zitat:
also: mit statischen textfeldern: movieclip("test_mc") erstellen, mit 4 frames mit jeweils einem schlüsselbild, und auf der zeitleiste des movieclips(nicht AUF dem movieclip, movieclip doppelklicken und da dann) in alle 4 frames auf die zeitleiste ein "stop();" schreiben; in den vier frames gestaltest du schrift und balkenfarbe, wie du möchtest; dann im HAUPTFILM auf der HAUPTZEITLEISTE folgenden code: PHP-Code: movieclip mit nur einem frame erstellen, darin ein dynamisches textfeld mit instanznamen "clipText_txt"; der balken ist diesmal ein movieclip("balken_mc") mit 4 frames mit einem stop(); drin und verschiedenen farben; actionscript im HAUPTFILM auf der HAUPTZEITLEISTE PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
ich diktiere meiner sekretärin; im ernst: ich kopiere nur code, wo i mir net sicher bin, dass des funzt; sonst schreibe ich ihn ; dein problem mit deiner webseite: da ist soviel los auf der seite, dass das performance frisst, eventuell hast du auch einige onEnterFrames unnötigerweise weiterlaufen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (09-01-2006 um 01:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |