| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
Hi Leute, ich will ActionScript lernen und kann schon einigermaßen PHP, also nicht mehr ein ganz neuer Newbie in Programmierung. Nunja, nun will ich Actionscript lernen doch ich habe ein Frage. Wie bindet man ActionScript ein? Ich habe Flash 8 und bekomme immer eine .as Datei. Also bindet man das in einer SWF oder FLA Datei ein? Wenn ja wie? Und brauch man da einen Server? Wahrscheinlich eher nicht, Flash ist ja Clientseitig^^ Viele Grüße, marvinsiefke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo. Du kannst Actionscript im Actionscript-Fenster editieren. Aber ab einer gewissen Größe sollte man mit externen Scripten arbeiten, für die es diverse Editoren gibt. Das sind dann as-Scripts. Diese kannst Du über #include "deineDatei.as" in die fla einbinden. Wenn Du dann eine swf daraus exportierst, wird die as-Datei mit in die swf eingebunden und Du mußt sie nicht noch extra auf den Server spielen. gruß, gaspode Geändert von gaspode (21-04-2007 um 13:17 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo nochmal. Was hat Dich aufgehalten in diesem Thread zu antworten anstelle davon, mir eine Mail zu schreiben? Wie auch immer: Die Code-Ansicht findest Du unter dem Menüpunkt »Fenster«. Ich glaube es heißt »Aktionen«. Leider kann ich gerade nicht nachgucken, da ich auf diesem Rechner kein Flash habe. Ach ja, schreib hinter das #include "blubb" kein Semikolon, sonst gibt's ne Fehlermeldung. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |