| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Graz
| Actionscript an dynamisch generierte mcs anhängen
Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich generiere dynamisch neue mcs in denen Ihrerseits mcs oder jpgs geladen werden. Das funktioniert auch einwandfrei! Aber jetzt soll jeder dieser mcs eine "Logik" bzw. Code ausführen. Genauer gesagt die mcs sollen zu DragnDrop-Objekten werden. Wie kann ich den Code nach generieren des mcs auf in "draufschreiben" da der Code ja nicht im mc sondern aussen in der Zeitleiste draufsteht. on (press) { startDrag(this,true); } on(release) { if (eval(_droptarget) == _level0.f1){ trace("richtig"); } else { trace("falsch"); } stopDrag(); } Oder gibt es da eine andere Lösung!? (Ich bin sicher aber ich weiß sie nicht - Danke!)Antonio |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
| ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort! Irgendwetwas scheine ich da falsch zu verstehen oder falsch zu machen Ich habe den Code oben eingebaut und die function noch mit einer Klammer geschlossen. Die Hand erscheint auf dem Objekt, aber ich bekomme folgenden Fehler: Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen d1.prototype.drag = function () { Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 9: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen d1.drag(); ??? Antonio |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi der code kommt nicht auf den mc. sondern in die hauptzeileiste in den frame. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo ,Habe den Code auch brav in die Hauptzeile eingefügt! Habe durch den Hinweis mit Prototype in der Zwischenzeit ein Tutorial gefunden wo ich mir die Sache auch geistig reingesaugt habe. Ich kann es jetzt reproduzieren und versuche gerade es so wirklich zu verstehen, es wird gerade ... function dnd(){ } dnd.prototype = new MovieClip(); // das gleiche fehlt jetzt nur mit onRelease und so weiter dnd.prototype.onEnterFrame = function (){ } Object.registerClass("dnd", dnd); attachMovie("dnd", 'dnd01', 100, {nr: '1', _alpha: 50, _x: 100, _y: 100}); Vielen Dank! hat mir echt viel weitergeholfen! (bin echt positiv überrascht wie schnell da jemand weiterhilft!) Antonio |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Subclass - Verständnisproblem ;-)
Kann mir bitte jemand erklären wieso durch die subclass jedesmal wenn ich eines der objekte der Subclass bewege ALLE gecheckt werden? Vielen Dank! Antonio ------------------- function scoreing(dndid){ score++; trace("score = " + score); } function dnd(){ } dnd.prototype = new MovieClip(); dnd.prototype.onMouseDown = function(){ if (this.hitTest(_xmouse, _ymouse)){ this.startDrag(); } } dnd.prototype.onMouseUp = function(){ this.stopDrag(); trace("dnd stopped"); if (this.hitTest(_root['place'] )){ scoreing(); trace("dnd object scored"); } } Object.registerClass("dnd", dnd); attachMovie("dnd", 'dnd01', 100, {nr: '1', _alpha: 100, _x: 100, _y: 100}); attachMovie("dnd", 'dnd02', 101, {nr: '2', _alpha: 100, _x: 150, _y: 100}); attachMovie("dnd", 'dnd03', 102, {nr: '3', _alpha: 100, _x: 200, _y: 100}); stop(); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |