| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hallo, Ich arbeite schon des längeren mit Flash aber mit ActionScript habe ich jedoch noch nicht viel Erfahrung. Zwar werde ich aus den Scripten schlau, aber mit dem selber schreiben hapert es leider noch. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einen Code von der Seite FlashHilfe.de gezogen und ihn soweit ich konnte meinen Ansprüchen angepasst. Jedoch bin ich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden. Ich möchte die .swf dynamisch gestallten, sprich das man die Buttons extern ändern kann, ohne extra die .fla ändern zu müssen. Also müssen Variablen her die aus einer MySQL Datenbank ausgelesen werden, diese habe ich auch schon erstellt: PHP-Code: flash_var.php: PHP-Code: Was ich gerne haben möchte: 1. Er soll an Hand der Variable "id" sehen wie viele Buttons erstellt werden müssen. 2. Im Array soll er jeweils den Namen des Links festlegen und die Verlingung an sich. Wenn der Wert von "id" 5 ist, sollen auch jeweils 5 Buttons da sein mit den entsprechenden Werten. Wenn aber "id" nur 2 ist, nur 2 Buttons usw. Ich weiß nicht ob das viel Arbeit ist oder es da eine ganz einfache Lösung gibt, aber vielleicht findet sich ja Jemand der es mir gut Erklären kann oder mir vielleicht sogar den Script umschreibt. ![]() Vielen Dank, Pilzbauer PHP-Code: Geändert von Pilzbauer (04-12-2005 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Mit loadVariables hast du so keine Chance, weil der Befehl nicht auf die Rückmeldungen des Requests wartet. Das Script wird sofort weiter abgearbeitet. Schau dir besser mal die LoadVars-Klasse an und beachte, dass Wertepaare an Flash mit Ampersands getrennt werden, z.B. PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |