| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Actionscript code wird nur einmal aufgerufen
Hallo, ich habe ein Film mit einem Schlüsselfeld. In diesem ruft er bem laden ein php script auf, welches eine Verbindung zu Datenbank aufbaut und die Daten an Flash übergibt. Leider baut er diese Verbindung nur einmal auf. Wenn ich also die Seite aktualisiere, dann habe ich immer noch den gleichen String. Obwohl sich was in der Datenbank verändert hat. hier der AS-Code Code: var myar=new Array();
variablenladen = new LoadVars();
variablenladen.onLoad = function(erfolgreich) {
if (erfolgreich) {
datenarray=this.myar.split(";");
datenarray.pop();
datenarray.reverse();
//text ausgeben
for (var i=0;i<datenarray.length;i+=6){
if(i<datenarray.length-1){
buch.text+= "geschrieben von: "+datenarray[i+4]+newline+
"Emaile:"+datenarray[i+3]+newline+
"URL:"+datenarray[i+2]+newline+
datenarray[i+1]+newline+
"_____________________________"+newline;
}else {break;}
}
} else {
buch.text= "fehler beim laden der daten";
}
};
//textdatei laden
variablenladen.load("book.php"); Wenn ich die Seite schließe und sie neu aufrufe, dann funktioniert es wieder. Nur beim aktualisieren nicht. Kann mir hierbei jemand helfen ? Vielen dank. gruß Janon |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hhhmm! liegt wahrscheinlich daran, des beim zweiten aufruf ausm "cache" gefischt wird!! Probiers mal mit dem! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| <- links | rechts -> Registriert seit: Jul 2002
|
Das Problem ist der Browsercache. Der Browser denkt: Och, book.php, das hat ich doch schon mal und nimmt es aus dem Cache. Du kannst ihn aber "überlisten", indem du z.B. die aktuelle Uhrzeit als Parameter mit anhängst variablenladen.load("book.php?"+(new Date().getTime())); (so in der Art )
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |