| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Anfänger Registriert seit: Oct 2004
| Actionscript ausführung verzögern?
Hallo, wie kann ich die Abarbeitung von Actionscript verzögern? Also Code: Mach was Warte 3 Sek Mach weiter Ne While Schleife Code: altezeit=getTimer();
neuezeit=getTimer();
while ((neuezeit-3)<altezeit)
{
neuezeit=getTimer();
} gibts dafür ne Funktion? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nö, "normal im Code weitergehen" geht nicht so wirklich. Du musst das, was verzögert ausgeführt werden soll, in Funktionen packen. Oder du schreibst den ganzen Code innerhalb des Intervals hin... und rufst dann darin ein weiteres Interval auf usw... Wäre schon manchmal praktisch, so ne wait-Funktion oder so...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| was ist falsch?
Ich hab das mal mit eingebaut: onClipEvent(enterFrame){ var waitID = setInterval(_root.neuesElement(),1000); } Danke. Leider wartet mein Intervall keine Sekunde höchstens eine 1/4 An was liegt das? Wenn ich die Zahl vergrößer ändert sich überhaupt nichts! Liegt das vielleicht an der Uhr die nebenher auch läuft: [as]onClipEonClipEvent (enterFrame) { // get current time now = new Date(); hour = now.getHours(); minute = now.getMinutes(); second = now.getSeconds(); // convert to 12-hour clock if (hour > 12) { hour -= 12; } // determine angle of hands hourAngle = 360*hour/12; minuteAngle = 360*minute/60 secondAngle = 360*second/60; // add fractions of hour and minutes hourAngle += minute/2; minuteAngle += second/10; // set angles of hands _root["Stunde"]._rotation = hourAngle; _root["Minute"]._rotation = minuteAngle; _root["Sekunde"]._rotation = secondAngle; }as] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! 1. Klammern hinter dem Funktionsnamen weg. 2. Nicht in einer onEnterFrame-Schleife laufen lassen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |