| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Gera/Ostthüringen
| Actionscript aud Flash5 in MX
Funktioniert das AS aus F5 auch mit FlashMX? Hab nen Script aus nem Flash5-Buch abgeschrieben, dass ich noch rumliegen hatte un irgendwie will das nich funktionieren. Will beim Klicken auf nen Button in die "Scene2" wechseln. Hab folgendes eingegeben: on(press) { gotoAndPlay("Scene 2"); } Hoffe, ihr könnt mir helfen.
__________________ RENAULT - Bequem wie Omas Sofa *g* |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Komisch, jetz hab ichs auf mehrere angewendet (4 Buttons, die in allen (4)Scenen vorkommen, die alle auf exakt der selben stelle sin) un es funktioniert nich mehr. on(press) { this.gotoAndPlay("Scene 2"); } Für den 2. Button der in die 2. Szene verlinken soll.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
[!] kleiner Tip: lass die Szenen komplett aus dem spiel und lege alles hinter einander auf die time line. darüber hinaus kannst du an den stellen (farmes) wo die frühen szenen begannen bildmarkierungen setzen "zb Pos1 ..." dann sagst du nur noch : gotoAndPlay("pos2")
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Der soll doch dann aber in dem entsprechenden Frame stehenbleiben, also müsste dann dort stehen gotoAndStop("pos2"). Außerdem, wie gebe ich den Frame's Namen. Versteh ich nich. Sorry, aber bin heute nich so aufnahmefähig, meine Freundin (mit der ich wirklich alt werden wollte) hat sich gestern von mir getrennt. Kann mich nich so recht konzentrieren. Bitte sehts mir nach.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
pastt schon *gg* also einfach auf die timeline klicken ud auf geschwünschetn frame im eigenschafteninspektor des 'framelabel' fensster anklicken und den namcen reinschreiben
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |