| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Alter User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
|
Hi ! Ich möchte für meine Movieclips ganz normale Instanznahmen vergeben. ZB.:Weiter,Home,Zurueck usw. (Diese MC liegen bereits auf der Bühne) Habe schon was ausprobiert .: Code: for (var i = 0; i <= 2; i++) {
var meinArray:Array=new Array("Weiter", "Home", "Zurueck");
trace (meinArray[i]);
this.meinArray[i].onRollOver = function() {}
} Wer hat eine Ahnung wie das funktionieren könnte ? Hilfe ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Hallo jotti, so könnte es klappen - ist allerdings AS 1.0: ActionScript:
Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Juten Morgen, was genau willst du denn erreichen? Zuerst musst du den MC auf der Bühne auch die jeweiligen Instanznamen vergeben (Home, Weiter..). Durch diese Zeile.. PHP-Code: z.B. PHP-Code: Array zu verknüpfen. Wenn die Buttons alle but1-but8 heißen, kann man mit der for Schleife alle Instanznamen durchgehen. PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Hallo CosmoBox, kannst Du den Grund für den Einsatz von "onEnterFrame" verdeutlichen? Der erschließt sich mir nicht. In meinen Augen sorgt "onEnterFrame" an dieser Stelle für größte Verwirrung. Gruß |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
vor allem weil er auch noch bei jedem bildeintritt den onRollover neu initialisiert... außerdem stimmte das doch bereits... Zitat:
greetz kelor | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo TOATOTC, da habt ihr bestimmt recht, man kann es auch ohne "onEnterFrame" lösen. Ich war in dem irrglauben, das die for Schleife nur einmal ausgeführt wird und dann keine dauerhafte Überprüfung auf die Buttons statt findet. War ein wenig überhaupt nicht überlegt. PHP-Code: Ich lerne halt noch und zwar jeden Tag verdammt viel ![]() Aber an dieser Stelle, Kompliment an das Forum & Community, was man hier zu sehen bekommt, macht einen schon Angst. Habe mich lange Zeit durch die ganzen Threads geforstet und es wird immer geiler. Grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |