| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Mülheim an der Ruhr
| Actionscript anwenden - Sound stoppen - Hilfe :confused:
Hallo, Bin gerade dabei eine Navigationsleiste mit Sound zu erstellen. Sobald man über ein Button fährt erklingt ein Sound, allerdings soll der Sound stoppen, sobald man mit dem Maus wieder vom Button geht. Hier könnt Ihr euch das Flashmenü anschauen: http://www.funbeat.de/new/ Nun habe ich folgenden Actionscript bekommen: on (rollOver) { meinSound.start(); } on (rollOut) { meinSound.stop(); } Nur weiß ich nicht wie ich den anwenden soll. Also "meinSound" ist der Name des Musikstückes - so weit weiß ich bescheid - aber wo kommt der Code hin? Gruss Oli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
hi, den code setzt du auf den button, wo auch die anderen events liegen, wie onRelease o. ä. mfg pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
In den ersten Frame sollte: meinSound = new Sound (this); meinSound.attachSound("kling"); In der Bibliothek rechtsklick auf den Sound>Verknüpfung>Export für ActionScript. Da einen Namen geben...in diesem Fall kling (geht auch mit Leberwurst...etc.). Das auf Deine MenuButtons: on (rollOver) { meinSound.start(0,1); } on (rollOut) { meinSound.stop(); } Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Mülheim an der Ruhr
|
Hallo, erst mal Danke für die antworten - aber leider klappt es nicht - Hilft einem Flash MX Noob bitte nocheinmal ![]() - also ich hab die jeweiligen Schalter mit 2 Movies belegt für "Auf" und "darüber". In Movie 2 für darüber habe ich nun die Codes eingebaut - Bitte schau Dir das Bild an, das ich beigefügt habe, da sieht man am schnellsten und am deutlichsten, wie ich den Code eingefügt habe - was habe ich falsch gemacht???? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
Hab´s Dir mal ein Beispiel gemacht. Wirf auch einen Blick in die Bibliothek (wg. Verknüpfung) Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |