| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| ActionScript Anfänger: Kleines Syntax/Verständnis Problem
Hallo, ich versuche mich grade etwas in ActionScript einzuarbeiten und "bastel" aus diesem Grund ein kleines Spielchen. Doch jetzt tritt das erste Problem auf. Wie ihr auf http://www.n811.com/fun/loktar.jpg <<diesem Bild sehen könnt möchte ich das der "orc" nur auf einen Click reagiert, wenn zuvor eine bestimmte Flasche geklickt wurde. Wie würdet ihr dieses Vorhaben lösen? Theoretisch müsste man doch nur eine if-schleife verweden oder einen Wert erst "1" setzt, wenn diese Flasche gedrückt wurde....Dem orc müsste man dann noch nur vorgeben er soll die Aktion nur ausführen, wenn der Wert "1" ist. oder? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
richtig, genau so... ein beispiel: das script für die auswahl der flasche PHP-Code: und n0ch das script wenn du auf den orc klickst er solle was tun: PHP-Code: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
jetzt nochmal zum Verständnis, in welchem Zeitlichen Ablauf muss ich das alles machen? Muss ich die Valiablen umbedingt 1Bild Vorher = 0 setzten oder kann ich alles auf dem gleichen frame machen? Und macht es einen Unterschied ob ich den code in verschiedene Ebenen packe?? aber großen dank schonmal für die Hilfreichen Antworten |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
soo leider tut sich jetzt ein weiteres Problem auf. http://www.n811.com/fun/blub1.jpg ^^Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, will ich einen Gegenstand(Movieclip) auf einen Anderen/der Untote (MovieClip) ziehen, daraufhin soll eine Sprechblase aufgehen. Das funktioniert alles Wunderbar. NUR! Soll man diesen Untote auch "Normal" anklicken (ohne den Kristall) und mit ihm Sprechen können. Da er aber ein Movieclip ist funktioniert dies nicht ![]() Habt ihr Rat? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |