| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashbeer! Registriert seit: Apr 2004 Ort: cologne
| Actionscript - Aber ich kanns nicht begreifen!
Tachi, da Actionscript ja nun Teil des "Flashen´s" ist, sollte man es ja wenigstens Ansatzweise können. Hm, leider ist das bei mir nicht der Fall! Gibt es da nicht irgendwie ne Möglichkeit mir das Schritt für Schritt bei zu bringen, hab da an ein Buch gedacht. Denn Bücher haben oft viel Geduld. Die ich gut gebrauchen kann. Also wisst ihr ein Buch, das mir vielleicht weiterhelfen kann? Wäre schön, wenn es aus Werbetechnischen Gründen hier nicht zu posten ist, dann bitte eben per Private Nachricht, als Tipp an mich senden. Danke!Gruß Pecman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hi, ich persönlich würde "learning by doing" empfehlen. Zum Beispiel ein rotes Quadrat malen, F8 > Movieclip erstellen und ihm als Aktion geben: --------------- onClipEvent (enterFrame) { this._alpha-=1; } --------------- //dann mal was anderes, beispielsweise: this._x+=1; this._y-=1; this._rotation-=10; this._xscale=1; this._height=15; ---------------- Dann > Steuerung > Film testen. Schon hast Du Actionscript angewendet! Aus Büchern lernen kann man sicher auch, aber ich finde, so direkt gehts schneller. Und hier im FF gibt es immer welche, die bei konkreten Problemen helfen. Gruss 23012 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashbeer! Registriert seit: Apr 2004 Ort: cologne
|
@ 23012 das is ja das was ich nicht unbedingt will, das ich da die Befehle liegen habe aber garnicht weiß was welcher Befehl auslöst. Sorry, aber ich greif doch besser auf so ein Buch zurück. Da erklären die auch die ein oder andere Sxntax etc. @ mort3n Danke, hört sich ganz gut, ich glob das nehm ich. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |