Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28-03-2004, 10:27   #1 (permalink)
Neuer User

ActionScrip Problem mit Intro_drehscheibe

Hallo,

Will in meiner Homepage ein Flashintro einbauen......das Ganze ist als Kreisring aufgebaut wo die Bilder der Homepageseiten am Umfang verteilt sind.....mein Problem ist nun folgendes:
Wenn der User z.b: auf ein Bild klickt bewegt sich genau dieses bild auf einen bestimmten punkt(Drehung).....das Problem ist aber nun, wenn er nachher auf ein anderes klickt ist die Stellung ja anders, da er vorher schon eine Drehung durchgefürt hat....mittels ActionScript sollte nun jeweils die Stellung eines jeden Bildes ermittelt werden um so immer auf die richtige Stellung zu drehen,egal wo sich das Bild gerade befindet.....das hört sich etwas verwirrend an, darum habe ich die .fla angehängt....
Ich wäre über jede Hilfe dankbar....da ich mich in ActionScript so gut wie gar nicht auskenne und das Problem nicht so einfach ist wende ich mich da lieber an Experten die öfters mit Flash arbeiten

gruß
blackhook
Angehängte Dateien
Dateityp: rar flash_intro_1024-768.rar (27,1 KB, 3x aufgerufen)
blackhook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-03-2004, 11:21   #2 (permalink)
Neuer User

Kann man mittels ActionScript "If-then" Abfragen pro Bild druchführen im Code...so wie....If Stellung Bild1 auf Position x then.....und das Ganze mach ich dann pro Bild halt für alle Stellungen die möglich sind aber Hauptsache das Ganze funktioniert....Wie könnte man das mit ActionScript aufbauen....Wie könnte so ein If-Then Code in ActionScript aussehen?

Wäre echt super, wenn mir da einer helfen könnte

blackhook
blackhook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht