| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Noch ne dumme Frage: ich find zu dem Thema nix
Ich hab ein Movie in das ich per Script MC in Container lade die über dem Hauptfilm liegen. Wie kann ich solang der eingeladene Film Angezeigt wird, die Actionen im Hauptfilm deaktivieren, da sie an manchen stellen doch verwirren?
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Meinst du die Buttons oder die Animationen im Hauptfilm? Gruß rena PS: Hab mal deinen Titel etwas aussagekräftiger gemacht. Ist übersichtlicher für die Helfer jetzt und hilfreicher für später Suchende mit ähnlichen Problemen. Bitte nächstes mal selbst einen sinnvollen Titel aussuchen. Danke. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nicht so ganz neu Registriert seit: Jun 2003 Ort: Mainz
| Hast recht. Ich meine die natürlich die Buttons.
Folgendes Script liegt im Hauptfilm: for(i=1;i<=24;i++){ this["buttonbaum"+i].id=i this["buttonbaum"+i].onRollOver = function() { _root["mcbaum"+ this.id].swapDepths(1); _root["mcbaum"+ this.id].gotoAndPlay(2); } this["buttonbaum"+i].onRollOut = function() { _root["mcbaum"+ this.id].gotoAndPlay(7); } this["buttonbaum"+i].onPress = function() { _root.weiter_name="weiter"+this.id; _root.container.loadMovie("verschluss.swf"); _root.container.swapDepths (3) _root.container2.loadMovie("rot.swf"); _root.container2.swapDepths (2)} } Während die Movies in den Containern angezeigt werden möchte ich nicht das bei Click auf einen dieser Buttons was passiert. Ich hoffen das ist jetzt einigermassen verständlich.
__________________ Micha Sprengart Gruss aus Mainz :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Mehrere Möglichkeiten - hier mal drei: - Die Buttons beim Laden des externen Films auf _visible = false stellen und beim entladen wieder auf _true. - Die Events beim Laden des externen Films löschen (siehe AS-Referenz -> delete) und beim Entladen wieder zuweisen - oder eine Steuervariable einsetzen z.B. auf _root: wasgeladen= false. Dann beim Laden diese auf true setzen und in dem Zuweisungsscript entsprechend die Abfrage einbauen, z.B. ActionScript:
Alles ungetestet - nur mal so als Denkansätze für dich. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mac user Registriert seit: Aug 2001 Ort: Buenos Aires
|
Sehr interessantes Thema da ich bemerkt habe wenn die Möglichkeit besteht mehrere swf`s in in ein mc zu laden und der User einen zweiten Movie läd während der erste noch am laden ist, mit einem anderen Button, dann wird der erste nicht richtig entladen. Zb. hier: www.narajoenflortango.com.ar Klickt man auf BuenosAires und danach sofort auf einen anderen Button bleibt ein Teil der Movies auf der Bühne. Mich würde interessieren ob es möglich ist einfach die Button inaktiv zu machen bis der Film vollständig geladen ist. Alternativ den unvollständig geladenen Film zu entladen. Michael |
| | |
| | #9 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi Mad, sowas machst Du am besten in einer Schleife. Hier ein Beispiel, kommt in die Frame-Action: ActionScript:
Den Aufruf der funktion sieht dann so aus: ausschalten(); Das mußt Du wiederrum entweder auf einen Button legen, oder dahin, wo auch Deine Movies geladen werden. Ansonsten habe ich Dir noch ein Beispiel angehängt. Gruß Flo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |