| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Paderborn
| Actionbefehle nacheinander
kurzes vorwort, ich programmiere normalerweise in VB.NET habe ein flash film welcher ein notebook enthält das aus ca. 30 bildern besteht. Durch drag und drop kann man das notebook quasi drehen. jetzt habe ich angefangen eine navigation zu programmieren mit der man sich zu bestimmten bildern "bewegen" kann dies habe ich mit einer Intervalfunktion realisiert, so das sich das notebook dreht bis es z.B. an der Front ankommt soweit kein problem nun möchte ich noch eine zoom funktion anhängen nachdem die drehung fertig ist. so richtig glücklich bin ich mit der interval funktion nicht. Und in diesem Fall wärs mir auch lieber wenn flash die actionscript befehle nicht gleichzeitig ausführt sondern wartet bis alle vorigen befehle abgearbeitet sind. Habt ihr vielleicht Ideen oder Ansätze dies zu realisieren? Hatte schon überlegt eine Art Queue zu schreiben in der ich die Befehle speichere und sobald abgearbeitet, lösche und dann den nächsten starte. Aber wär das nicht etwas Overload für so ein Projekt?
__________________ FMF = Flash macht Fun ;D |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| Zitat:
hmm, der rest ist so schwer zu sagen.. kannst du den relevanten code posten? aber bitte in [ as/php ]...[ as/php ] packen... ansonsten denke ich, soweit ich's glaube verstanden zu haben, dass das in richtung setInterval() bzw. events gehen wird... greetz, thomas.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
![]() code könnte ich jede menge posten aber ich glaub nicht dass weiterhilft, wie gesagt ich bräuchte bloss einen denkanstoss. denn wenn ich mehrere sachen hintereinander ablaufen lassen will krieg ich probs mit dem timing. 1. drehung bis zum ende 2. zoom 3. unter umständen noch text laufen lassen dann für jeden Fall da irgendwelche schleifen zu programmieren ist doch auch doof. dann lieber ne OO lösung wo ich actions stapeln kann und die nacheinander ausgeführt werden
__________________ FMF = Flash macht Fun ;D | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ![]() naja, da würd' ich vorschlagen, dass du dir ein eigenes kleines event-handling-system implementierst. du kannst am ende der einzelnen prozesse events dispatchen und in zentralen handler-funktionen triggern und dann auf basis dessen neue aktionen starten. schau dir einfach mal das event-system in der hilfe an, ist für den einstieg ganz okay... ansonsten fragen greetz, thomas.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
greetz, thomas.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
funktionen? functions benutzt man doch immer? aber woher weiß die eine funktion wann die andere fertig ist. schlägst du mir vor function xyz() {} zu benutzer oder wie? oder versteh ich dich falsch? ich versteh nicht wie mir das weiterhelfen soll, sorry
__________________ FMF = Flash macht Fun ;D | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja, der herr kollege Der Frager meint das in etwa so... denke ich. PHP-Code: greetz, thomas.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
hehe, @der frager, lustige antwort, so nach dem motto: ich möchte gerne programieren - dann nutz am besten eine programiersprache! hehe @topic: ich fände es auch am besten, wenn man einfach ein paar functionen hinterineander "hinschreiben" könnte, und die werden dann nacheinander ausgeführt. geht ja eigentlich auch, nur bei setIntervall-functionen eben nicht. möglicher lösungsansatz wäre, das du dir ein array (oder je nach bedarf auch eine eigene dynamische datenstruktur) anlegst, in dem die auszuführenden animationen, schön in setIntervall-functionen gepackt, referenziert sind, und jede dieser functionen ruft dann mit der abbruchbedingung eine extra function auf, die dann im array eins weiter geht und den nächsten punkt aufruft. wenn die liste der functionen statisch ist, kannst du auch einfach am ende jeder animation die nächste aufrufen, aber da verliere ich persöhnlich leicht den überblick, wesewegen ich ein zentrales array für besser halte. oder halt wirklich mit listener, wobei ich jetzt nicht weiß, was da perfomanter/eleganter/seriöser ist... grüße, robert |
|
| | #11 (permalink) |
|
meine functions in die anderen functions ans ende zu packen werde ich sicher nicht machen. Dann hab ich nix mehr dynamisch. Das mit dem Array ist ne super Idee. Dann kann ich soviele Functionen Anhängen wie ich will. Ein zentraler Listener wäre sicher perfomanter. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das so handeln werde. Zeit ist immer das primäre Problem. Danke & Gruß
__________________ FMF = Flash macht Fun ;D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |