| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Action Script steuert Objekte
Morgen, kann Action Script ein Objekt bewegen und eine Animation bei einem Objekt auslösen? Im Detail: Also: Wir haben sich bewegende Kugeln. Sie sind Buttons. Wenn man auf den "Kugel Button A" drückt sollen sich alle Kugeln Beispielsweise in die Mitte bewegen. oder: Wenn man auf Button B drückt wird ein Alpha Effekt ausgelöst oder: Wenn man auf Button C drückt wird ein Farbwechsel Effekt ausgelöst! Das Problem ist eben, dass sich diese Kugeln in ständiger Bewegung befinden, also ist dies nicht mit einem einfachem goto Befehl zu bewerkstelligen. Ich habe diese Frage bereitsin "Flash MX" gestellt, habe bisher leider keine Antwort erhalten, also frag ich nochma bei den "Scriptern" da ich sicher bin, dass dies nur mit Script zu lösen ist. The GINemrod |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Re: Action Script steuert Objekte Zitat:
Ansonsten bitte keine Mehrfachposts - hab den im Allgemeinen mal rausgenommen. Zur Frage: Ein Ansatz wäre, per Buttonklick ein onEnterFrame-Event für den MC zu kreieren ... hier mal ein Beispiel zum Prinzip: ActionScript:
Gruß rena | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Ja, ich habe wohl ausversehen ins falsche gepostet. Danke das du es gelöscht hast. Der andere post war anderes Thema und anders geschrieben, aber auf das gleiche Thema bezogen. jetzt habe ich auch eine antwort erhalten. Mit dem MovieClip meinst du den Movie Clip in dem der Button sich befinden? Kleine Frage: Ich habe bereits versucht den Button in einen MC zu packen, aber dann macht er nicht mehr das was er soll. Er zeigt weder seine Animationen noch stoppt er wenn man über ihn geht, was vorher funktionierte, als er noch nicht in dem MC war. Was habe ich falsch gemacht The GINemrod |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |