| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Action Script implementieren
Hallo, Bin Anfänger in Flash und hätte eine kleine Frage: Ist es möglich, ein Action Script separat abzuspeichern und beim Design danach zu implementieren? Ich wusste nicht, wie ich danach im Forum suchen soll. Hat mir jemand einen Tipp oder Link? Das Ziel: Ein Designer soll uns die Flash-Animation erstellen und die Programmier machen dazu nebenher das Programm. Der Designer muss nichts von Programmierung wissen (nur den Frames/Symbolen Namen vergeben) und der Programmierer nichts vom Design. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja der programierer muss wohl zumindest eine testumgebung mit testsymbolen haben. prinzipiell geht das alles getrennt voneinander, in der praxis funktioniert das leider nie so gut. und am ende wird der code ohnehin in irgendeine swf compliliert, ob die designbestandteile in der gleichen swf liegen müssen hängt von der struktur des ganzen ab.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, Ja, am Schluss ist alles in einer swf, das ist richtig. Das was ich wissen wollte ist, ob der Designer später irgendwie das Action-Script implementieren/importieren kann ohne selbst zu programmieren. Das gute an ActionScript (finde ich) ist, dass wenn im Code ein Name für ein Symbol steht, welches nicht existiert, gibt es keinen Fehler deswegen. Wenn der Designer also etwas vergisst... halb so schlimm. Ich möchte nur die Arbeit etwas aufteilen. Eine Testumgebung habe ich natürlich. Gibt es die Möglichkeit, ein ActionScript separat abzuspeichern? Wenn ja, wie? Danke! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
naja du kannst actionscript in deinscript.as dateien speichern, die dann in der swf mit #include "deinscript.as" eingebunden werden oder als as2-klassen in DeineKlasse.as dateien, wobei der dateiname immer dem klassennamen entsprechen muss. klasse werden über import gefunden und von flash eingebunden wenn benötigt das geht aber erst ab flash7. include geht ab flash5
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, Habe gerade folgende Klasse erstellt (mit dem Dateinamen As2Test): Code: class As2Test
{
public function getWidth():int
{
return 100;
}
} Code: Barra._width = As2Test.getWidth(); The class or interface 'int' could not be loaded. Eine Idee? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
den typ int gibts erst mit actionscipt3, das gibts noch nicht offiziell. in actionscript2 wär der rückgabetyp Number
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |