| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Magdeburg
| Action Script = Buch mit 7 Siegeln
Salut, kann mir bitte jemand erklären wie ich AS zu benutzen habe? Also es geht bei mir auch nur um das Script zu den Schneeflocken. Gibt's ja mehrere von. Also das Problem besteht darin, dass alle schreiben wie einfach das geht und ich noch nicht mal weiß wo ich das eintragen soll. Bitte schreibt mir nichts von der Hilfe, die ich mir ja ohne weiteres durchlesen könnte, denn ich habe momentan echt keine Zeit dafür. Vielen Dank schon jetzt.
__________________ Phantasie ist Lichtgeschwindigkeit, Perfektion Zeitlupe! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Magdeburg
|
Hallo, danke für die schnelle Reaktion! Ich meine dieses Script: var breite = Stage.width; // Bühnen Breite var hoehe = Stage.height; // Bühnen Höhe var anzahl = 40; var max_anzahl = 220; var startZeit = 2000; // In Millisekunden var max_speed = 2.5; var min_speed = 0.9; var min_groesse = 55; var max_groesse = 40; var schwingen = 0.1; // verkleiner den Wert wenn es länger schwingen soll tiefe = 1; aryNamen = []; aryLoeschen = []; count = 0; t_max_tiefe = max_anzahl * 2; for(var i=0;i<anzahl;i++) { _root.attachMovie("schnee","s"+i,tiefe++,{_x:breit e+12,_y:-(random(300)+12)}); aryNamen.push("s"+i); } function schneeStart() { clearInterval(s_int); delete s_int; _root.onEnterFrame = function() { for(var i=0;i<anzahl;i++) { var mc = this[aryNamen[i]]; if(mc._x>breite+10||mc._y>hoehe+10) { mc.speed = (Math.random()*max_speed)+min_speed; mc._x = Math.random()*breite; if(mc._y>0) mc._y = 0; mc._xscale = mc._yscale = mc._alpha = (Math.random()*max_groesse)+min_groesse; mc.r_x = (schwingen + Math.random()/20) * (random(2) == true ? 1 : -1); mc.go = 0; } else { mc.go += mc.r_x; mc._x += Math.sin(mc.go); mc._y += mc.speed; } if(treffer_mc.hitTest(mc._x,mc._y,true)) { mc.gotoAndStop(2); tiefe++; _root.attachMovie("schnee","s"+tiefe,tiefe,{_x:bre ite+12}); aryNamen.push("s"+tiefe); if(count++>max_anzahl) { var t_mc = eval(aryLoeschen.splice(0,1)); t_mc.gotoAndPlay(3); if(tiefe>t_max_tiefe) tiefe = 0; } aryLoeschen.push(aryNamen.splice(i,1)); } } } } s_int = setInterval(schneeStart,startZeit); stop();
__________________ Phantasie ist Lichtgeschwindigkeit, Perfektion Zeitlupe! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das packste in die Hauptzeitleiste ins ertse Frame und fertig! Musst aber in der Bibliothek einen mc mit dem Exportnamen "schnee" haben, wahrscheinlich Deine Schneeflocke. Geändert von rendner[i] (11-03-2005 um 15:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Ja, da ist nicht mehr zu sagen. Die Parameter kannst Du einstellen nach Belieben: ActionScript:
Einfach eine Flocke malen oder was auch immer und in der Bib verknüpfen(!). Eben hier mit dem Namen "schnee". ActionScript:
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |