| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Kuckuck kuckt Registriert seit: Jan 2004
| Action einem leeren Schlüssebild zuordnen
Kann mir jemand helfen? Ich muss einem leeren Schlüsselbild eine Action zuweisen, welcher zu einer anderen Szene verweist. Dieser Befehl funktioniert leider nicht ;-( onClipEvent (enterframe) gibt es da einen anderen zB. onClipEvent (load)? vielen dank.
__________________ www.darkfrog.ch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wenn das Bild leer ist, dann gibt's da auch keinen Clip, auf den den du (warum auch immer) ein Event legen kannst. Denke mal, du willst einfach in eine andere Szene springen und die abspielen. Das ist ein ganz simpler AS-Befehl: ActionScript:
PS: Szenen sind kacke! Nimm lieber Movie Clips - sonst gibt's nur Probleme...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
yep. ich habe movie-clips und keine szenen. kann ich einem schlüsselbild nicht sagen: wenn der lesekopf in dein frame eintritt gehts du zu diesem movie? also ein enterframe-befehl, den ich hinterlegen kann?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich bin ja auch ein onEnterFrame-Fetischist, aber dafür brauchst du den ja nun wirklich nicht. Setz halt auf das entsprechende Schlüsselbild sowas wie: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ok, werds versuchen. danke
| | |
| | #7 (permalink) |
| ActionScript:
ich habe einen absoluten pfad angegeben, was leider zu keinem erfolg führt. ebenfalls auch diese variante nicht: ActionScript:
dies sind syntax-fehler....
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das sind ja mal zwei total unterschiedliche Varianten Und was soll das bitte werden? Mal in der Hilfe oder so unter "gotoAndPlay" geguckt (oder überhaupt in die Hilfe )ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, ok, bin ein actionscript noob ich versuchs nochmals.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |