| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| That's bat country! Registriert seit: May 2003 Ort: Berlin
| AC nur möglich wenn MC im ersten Frame?
Hallo, habe ein merkwürdiges Problem: Ich will von der _root Ebene auf einen MC zugreifen, der in einem MC mitteld liegt. ActionScript:
Das geht auch ganz super. wenn der andere MC im ersten Frame startet. Er soll allerdings erst im 7. Frame starten, also: ActionScript:
Das geht auch, wenn der MC im ersten Frame startet und länger als 7 Frames ist. Startet der MC allerdings erst im 2., 3.,... oder 7. Frame läßt sich die onRelease Funktion nicht ausführen. Wieso? Ich hänge mal meine Fla an, vielleicht weiß ja einer Rat. Wenn man die leeren Frames vor dem MC löscht geht es, sonst nicht. vielen lieben Dank Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Holger, der j14jd10_mc befindet sich in mitteld_mc Frame Nr. 7. @MacEvil Hab Deine Frage leider nicht verstanden, kannst Du mir bitte erklären was Du mit Abgrenzen durch Schluüüselbilder meinst? Wie gesagt, das Beispiel Funktioniert, wenn ich die leeren Frames vor dem j14jd10_mc weglasse, aber das ist so eigentlich für mich nicht sinnvoll. Merci Jan
__________________ """"""""""""""""""""""""""""""""""""""" Hier können wir nicht halten, dass ist Fledermausland! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab grad mal das mit dem this.mitteld_mc.gotoAndStop(7) gestestet, dan geht's, kannst Du mir erklären wieso, ud wo mein Fehler liegt? Vielen Dank Jan
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
ActionScript:
| |
|
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, leider beantwortet das meine Frage noch nicht so ganz, mir ging es eher um das this. Allerdings habe ich jetzt ein anderes Beispiel gebaut und es geht wieder nicht, wäre super, wenn sich das nochmal einer ansehen könnte. Habe zwei Symbole: Einen Kreis ab Frame 1 und ein Rechteck ab Frame 7. Dazu zwei Button: Über den einen wird der Film bis Frame 7 abgespielt und gestopt und beim anderen rückwärts nach Frame 1 gespult und gestopt. Der Kreis, der ab Frame 1 eingebunden ist funktioniert, das Rechteck leider nicht, wieso??? Vielen lieben Dank Jan
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ups, ich hab den Fehler gefunden, ich kleines Cleverchen hab eine Instance abgefrag bevor sie überhaupt exitiert. Mit einem ActionScript:
Aber gibt es da noch eine andere Möglickkeit? Duch das ständige Abfragen wird der Film ja doch stark ausgebremst, oder? vielen Dank Jan
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wäre mir nicht so lieb, da es sehr viele Bilder sind und ich ganz stolz bin, beinahe alle Skripte in meinem Projekt im ersten Frame untergebracht zu haben. Gibt es eventuell eine Möglichkeit ihm per AC zu sagen: Wenn in Frame 7 dann mach... ? Danke Jan
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |