| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Absurd, oder ein Bug?
Folgendes: wert=010 trace(wert) --> 8 Warum gibt Flash 8 aus, wenn ich eine Variable mit 010 definiere? Ist das ein BUG oder blick ich da was nicht? Im Anhang eine Datei zum testen. Ist einfach eine Ausgabe der vorher definierten Variable. Kein Trick oder Fake! Immer wenn man einer Zahl eine "0" voran stellt, kommt da was ganz komisches bei raus. Gruß, der Micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
wahrscheinlich rechnet flash mit ner 0 am anfang die zahlen in binärzahlen um. ist nur so ne vermutung. bin icht so gut in mathe
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich wurde mittlerweile aufgeklährt. Flash wandelt alle Zahlen die mit "0" anfangen in eine Oktalzahl um. That's all... Danke honifred für Deine Hilfe ;-) Gruß, der Micha Lektüre zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Oktalsystem |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Klar ... vor ne 10 macht man ja auch keine 0 mehr. Wenns dir nur um die Zahl geht dann mach ein "" dran ActionScript:
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja das war das Problem! Der Kunde hatte verschiedene Seiten mit Nummern bezeichnet. Diese eine hatte die Bezeichnung 010. Da alle anderen normale Zahlen von 200-600 waren, gab es da kein Problem. Jetzt hab ich auch die "" drinne, und alles klappt. Is aber schon komisch. Gruß, der Micha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |