| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Abstoßende Kräfte zwischen Objekten
Hallo! Ich habe einen Flash Film in dem zwei Objekte mittels slider nach einem bestimmten Verfahren auf der Bühne herumbewegt werden. Die .fla Datei könnt Ihr hier einsehen. Ich wollte fragen ob mir jemand einen Tip geben könnte wie ich es realisiere dass die Objekte sich nicht überlappen (wenn beide Slider ganz runter gestellt sind z.B.). Sie sollen immer einen bestimmten Mindestabstand zueinander haben. Es sollen nämlich nicht nur insgesamt zwei werden, sondern so um die 100. Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt... Vielen Dank! Wassim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ist das (mal wieder) Flash 8? --> Unerwartetes Dateiformat. Prinzipiell kannst du das über hitTest und einer Schleife lösen. Das haut aber bei 100 Objekten wohl ganz schön auf die Performance.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
jupp, zudem ist der hittest speziell bei mehreren objekten leicht ungenau... würde es evtl mathematisch lösen. der hgseib hat hier im forum unter anderem auch ne menge dazu geschrieben.. schonmal die flashforum suche angeschmissen... "kollisionsabfrage" etc... da findet man ne menge themen. einfach mal ein wenig eigeninitiative ergreifen ![]() das hier spuckte mir die suche z.B. aus.. sehr brauchbare links dabei! kollisions berechnen cya, sal
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Hallo! Also ich komme hier ECHT nicht mehr weiter. Hab im Internet nach Simulationen gesucht die zwischen Objekte Kräfte modellieren und damit die Bewegung der Objekte steuern. JGraph ist wohl ein Tool das die Thematik ein wenig angeht. Nur ist das dann auf Java Basis. Im Endeffekt werden bei mir Einträge aus einer Datenbank in einem Koordinatensystem als Kreise dargestellt... und zwar abhängig von ihren Werten. Demnach können sich zwei Kreise schneiden. Überlappungen will ich aber vermeiden... deshalb der Kräfte - Ansatz. Hat jemand vielleicht irgendwo ein Tutorial gesehen das mir weiterhelfen könnte? Oder weiß jemand einen anderen Weg Überlappungen zu vermeiden? Wäre für jede Hiilfe dankbar. Viele Grüße, Wassim |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |