| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
| abstand zwischen mcs per AS festlegen
hallo. ich möchte den abstand (vertikal) zwischen movieclips (sind buttons) per AS festlegen. der abstand soll immer gleichbleiben, auch wenn einer der mcs skaliert wird. ich hab leider keine idee, wie man da ran geht. für ein bisschen hilfe wäre ich echt dankbar. danke fürs lesen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| PHP-Code: In etwa so. Mc1 & Mc2 sind Instanznamen zu den MC's. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (26-11-2005 um 13:22 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok. vielen dank fürs script - funktioniert! ich hab jetzt hier mein script, mit dem ich die mcs skaliere: Code: onClipEvent (load) {
xskal = 100;
yskal = 100;
jump = false;
sX = 0;
sY = 0;
multiplikator = .5;
ratio = .2;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (!jump) {
sX = Number(sX*multiplikator)+Number((xskal-_xscale)*ratio);
sY = Number(sY*multiplikator)+Number((yskal-_yscale)*ratio);
_xscale += sX;
_yscale += sY;
}
} Code: on (rollOver) {
this.swapDepths();
jump = false;
xskal *= 1.6;
yskal *= 1.6;
}
on (press) {
this.swapDepths();
jump = false;
xskal *= 1.3;
yskal *= 1.3;
}
on (rollOut,releaseOutside) {
this.swapDepths();
xskal = 100;
yskal = 100;
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wieviel MC's sind es denn überhaupt? Bei mehr als zwei Instanzen sollte das Ganze dynamisch gelöst werden, und nicht, wie jetzt, statisch. Für den Fall das es zwei sind, hier das Script: PHP-Code: Übrigens stimmt was mit den Buttons nicht ganz PHP-Code:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (26-11-2005 um 15:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja stimmt danke. flüchtigkeitsfehler. danke für dein script. es sollen mehr als 2 mcs werden. wenn du noch n bisschen zeit hast wärs sehr cool, wenn du mir beim dynamischen script hilfst. Geändert von one2tim (26-11-2005 um 17:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab leider nur ne MX-Version hier und mal ein kleines Beispiel gebastelt, wie beliebig viele Buttons auf der HZL erzeugt werden können, weiß nicht ob's mit ner älteren Version funzt. Anbei noch die MX_fla. Wegen Deines Zoomscript's, das wird so erstmal nicht funkionieren bzw. braucht noch etwas mehr, aber schon bischen spät ... ![]() --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wow! danke! hab zwar noch nicht 100% verstanden aber ich bin noch dabei. ich benutze übrigens auch mx...nur die beispiel-datei dafür funktioniert nicht. der button wird nicht aus der lib geholt. ich hab noch ne frage zum script: is egal, wenn die buttons von anfang an auf der bühne liegen (also nicht per script positioniert werden)? oder baut dein script darauf auf? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Mein Script baut darauf auf, daß die Buttons aus der Biblio attached werden, eben dynamisch. Man baut lediglich einen Button, der dann vervielfältigt wird, ohne daß man jeden Button einzeln erst bauen muß. --pp edit: das fla scheint zu funzen. änder mal beliebig die variable AnzahlButtons_str auf der HZL, dann siehste was ich meine
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (27-11-2005 um 15:49 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Sieht ein wenig "popelig" aus, aber ist ja auch nur mal fix zusammengeschrieben... Ein Beispiel halt... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (27-11-2005 um 16:34 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
![]() aber nimm mal des vom columbo. --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hey frager...DAS hab ich gesucht! (mit ein paar kleinen änderungen )wie schaff ich es, dass sich die buttons nicht nur nach unten verschieben, sondern gleichzeit auch nach oben? soll vom prinzip so ausschauen |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Habe ich mir fast gedacht... Also, hier noch einmal eine andere Variante. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ok. you're my hero! hab gestern noch seeeehr lange an deinem script gearbeitet und auch allet soweit hinbekommen. war aber noch n knoten drin (und jetzt seh ich auch warum)..wollte ich gerade posten.dabei hab ich aber gemerkt, dass ich dynamisch erzeugte buttons nicht verwenden kann, da hinter dem text auf dem button jeweils noch ein anderer text stehen soll (ungefähr so: KUNDEPRINT). aber die position dieses textes is ja abhängig von der länge des davor stehenden wortes. also keine dyn. buttons. funzt das script dann aber noch? hatte noch keine zeit das auszuprobieren aber könnte ich nicht die button-mcs auf die bühne legen und die dann btn1, btn2 usw. bennen? macht das das script nicht auch (nur dynamisch)? Geändert von one2tim (28-11-2005 um 11:39 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |