| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Abspielen von SWFs im Container verhindern
Hallo Leuts, ich lade über nachfolgendes Script externe SWF-Dateien in einen Container. Diese beinhalten auch Sound. Damit dieser ungehört bleiben, muss ich das abspielen der SWF-Dateien im Container verhindern/umgehen. Ich habe bei einem ähnlichen Problemfall mitbekommen, dass die Abspielsteuerung erst dann greift, wenn die entsprechende Datei geladen wurde. Ergo: Abfrage, dann gotoAndStop-Befehl. Aber wie sieht's bei diesem Script aus - hat jemand eine Idee? this.onLoad = function() { filme = new Array("erstes.swf", "zweites.swf", "drittes.swf"); anzahl = filme.length; for (i = 0; i < anzahl; i++) { this.createEmptyMovieClip("container" + i, i); loadMovie(filme[i], "container" + i); _root["container" + i]._y = 10000; } } Bin für Hilfe/Antworten sehr dankbar! Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lafil.ch Registriert seit: Dec 2002 Ort: Schweiz
|
als umgehung des problems könntest du mit stoppAllSounds zuerst mal alles muten...und dan wan de se brauchst wieder abspielen.....
__________________ -------------------------------- www.lafil.ch Das Leben ist ein scheiss Game, hat aber ne verdammt geile Grafik |
| | |
| | #4 (permalink) |
| lafil.ch Registriert seit: Dec 2002 Ort: Schweiz
|
kannst ja auch im swf selber das du hinein lädst am anfang einen stop() einbaun....sollte doch auch gehen oder?
__________________ -------------------------------- www.lafil.ch Das Leben ist ein scheiss Game, hat aber ne verdammt geile Grafik |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Danke für Eure bisherigen Tipps. Die ext. SWF-Dateien lade ich durch den Preloader in den Cache, da sie später automatisch in unterschiedlichen HTML-Dateien ablaufen sollen. Sprich: ich kann nicht alle Dateien muten, oder am Anfang einfach so stop()en. Die Idee mit... _root["container" + i].stop(); _root["container" + i].gotoandstop(1); ...hatte ich schon gestestet, aber das funktioniert leider nicht. Kann das sein, dass der Zugriff auf die SWFs zu schnell erfolgt und verzögert stattfinden muss? Dieses Mal mit geZIPptem Problemfall: Skript funktioniert, allerdings spielt Datei beim Preload in dern Container sofort ab und stoppt nicht. Auch mit Script (siehe oben). ??? Geändert von coraghessan (26-08-2003 um 16:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |