| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| Code:
lade_1.onPress = function() {
ladeziel.loadMovie("film.swf");
ladestatus();
};
loader._visible = false;
ladestatus = function () {
loader.onEnterFrame = function() {
geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded();
zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
loader._visible = true;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100);
this.balken._xscale = prozent;
if (prozent>=100) {
delete this.onEnterFrame;
this._visible = true;
}
}
};
}; MFG, und Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
dürfte schwierig werden (ist ein Streamen von SWF's überhaupt möglich???), denn nicht jeder User lädt die Datei mit dem selben Speed herunter. Deshalb würde ich dir davon abraten, ab einer bestimmten Rate abzuspielen, da jemand für 50% der Bilder vlt. nur 5 Sek lädt, ein anderer aber mehrere Minuten!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das habe ich natürlich vorher auch überlegt, jedoch lädt das Movie relativ schnell, das es nur 8 bis 11 MB groß wird. Wenn man sich den Code anschaut, spielt er ja den Film schon ab während er geladen wird, selbst mit ISDN klappt das ganz gut, jedoch nach ca 50% spielt der Film schneller als er lädt, daher meine Idee! Also eigentlich sollte das möglich sein! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Welcher Code? Den du im ersten Post geschrieben hast? Dann hast du aber etwas falsch verstanden... ein Flashfilm wird (soviel ich weiss) erst abgespielt, wenn er fertig geladen wurde! Oben werden nur Elemente im "Lader bewegt und angepasst"!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ach wirklich? Also das Endprodukt ist bei mir eigentlich genau wie ich es haben wollte, der Film wird ja geladen. Die Statusanzeige zeit an wieviel % geladen sind, währendessen läuft der Film aber schon ab und er ruckelt natürlich weil er nicht vollständig geladen ist, oder hab ich da nun komplett was falsch gemacht und verstanden? Denn sobald die Anzeige bei 100% fängt der Film von vorne an und ruckelt dann nicht mehr, so wars ja auch gedacht, wollte eben jetzt nur dem sagen, dass er den "film.swf" erst ab einer bestimmten Anzahl geladener Frames abspielen soll!Entschuldigung ich bin ein Flash-Anfänger :/ Geändert von pgnala (07-12-2005 um 11:50 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmmmm... es kann sein, dass in dem Film, den du lädst, kein stop(); im ersten Frame ist... in dem Fall könnte, es sein, dass der Film abspielt... würde ich aber machen... ist ja nicht besonders schön... wenn du aber willst, dass der Movie abgespielt wird sobald fertig geladen, einfach folgende Zeile einfügen: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
| weiteres Problem!
Das Movie wird per Button geladen. Dieser Button ist ein MC. Logisch. Jetzt möchte ich noch einbauen, dass es einen Stop und einen Weiter-Button gibt! Schon alles als MC eingebaut mit Instancenames stoppen und weiter. Leider weiß ich nun nicht, wie das da noch unterbringe, muss ich das wieder durch function () machen? Oder geht das einfacher? Hab heute meinen Nerv-Tag |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Je nachdem auf welchem Button: PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Code: lade_1.onPress = function() {
ladeziel.loadMovie("film.swf");
ladestatus();
};
loader._visible = false;
ladestatus = function () {
loader.onEnterFrame = function() {
geladen = _root.ladeziel.getBytesLoaded();
zuladen = _root.ladeziel.getBytesTotal();
if (geladen>=10) {
loader._visible = true;
prozent = Math.round(geladen/zuladen*100)
this.prozentanzeige.text = prozent+" Prozent geladen";
this.balken._xscale = prozent;
if (prozent>=60) {
ladeziel.play();
this._visible = true;
}
}
}
};
stoppen.onPress = function() {
ladeziel.stop();
};
weiter.onPress = function() {
ladeziel.start();
}; Geändert von pgnala (07-12-2005 um 15:37 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mögliche Lösung: Ich habe bemerkt, dass der Film mit dem Stopp-Button einen moment zuckt und dann weiterspielt. Kann es sein, dass irgendein Parameter fehlt? z.B., dass er bei dem Frame verharren soll solange, bis man auf weiter gedrückt hat?
__________________ Erkläre mir alles, als wäre ich 2 Jahre alt =) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ola! (zurück aus den Ferien! )Stell mal dein File hier hoch, mit Schüssen in den blauen Himmel, kommen wie hier nicht weiter!
| | |
| | #15 (permalink) |
|
im file siehst du nur genau den gleichen code, wie der oben geposted ist oder willst sehen ob ich die mcs richtig gemacht hab? ^^
__________________ Erkläre mir alles, als wäre ich 2 Jahre alt =) Geändert von pgnala (15-12-2005 um 12:48 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |