| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo ! Ich habe ein Problem mit der Abspielverzögerung bei einem MC. Der Movieclip heißt HBang. Wenn ich in dem Skript nur play(); schreibe, dann ignoriert ein im root-Movie die Stop; - Befehle. Deshalb will ich Flash sagen , daß sich das Play auf den MC HBang bezieht. Mein Skript: stop(); pauseInt = setInterval(function(){ clearInterval(pauseInt); HBang.play(); }, 50); Das Problem: Der Movieclip zeigt nur das erste Bild und wird nicht abgespielt. Ich denke, daß das ein simples Problem ist, und freue mich auf Eure Hilfe. Gruß Holgahhh |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich weiß nicht wo dein Hbang liegt aber so müsste es gehen. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo ! Leider funktioniert Dein Skript bei mir nicht. Im root-Film habe ich noch folgendes Skript laufen, was auch prima funktioniert: stop(); pauseInt = setInterval(function(){ clearInterval(pauseInt); _root.play(); }, 2000); Der MC HBang läuft dann auch im root-Film. Deshalb habe ich Dein Skript noch geändert , damit die Var pauseInt sich nicht überschneiden. Leider spielt der MC nicht . Er besteht aus 6 Frames und in jedem Frame soll die kleine Verzögerung sein. Hier mein Skript (von Dir) für MC HBang: stop(); var pauseI = setInterval(pause,50); function pause (){ HBang.play(); clearInterval(pauseI); } Überscheiden sich die Skripte irgendwie, wenn beide gleichzeitig laufen ?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo ! Dann habe ich noch einen weiteren MC der Lecken heißt. Der MC wird auf dem root-Film abgespielt. Mein Skript für jeden Frame vom MC Lecken: stop(); var pauseII = setInterval(pauseIII,100); function pauseIII (){ Lecken.play(); clearInterval(pauseII); } Leider bewegt sich hier auch nichts. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo ! Danke für das Beispiel. Ich habe das Problem glaube ich nicht richtig erklärt. Es geht darum, daß der root-Film und 2 Movieclips , alle in unterschiedlicher Geschwindigkeit abgespielt werden sollen. Deshalb brauche ich für die 2 Movieclips ein Skript für jeden Frame, das eine ( einstellbare ) Pause macht bis der nächste Frame kommt. In Flash MX 2004 ist es ja leider nicht möglich die Movieclips in unterschiedlicher Framerate abzuspielen. Oder kann ich irgendwie einstellen, daß der MC Lecken in 10 frames pro Sek und der MC HBang in 20 Frames pro Sek und der root Film in 25 Frames pro Sek abgespielt wird ????????? Gruß Holgahhh |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Soweit ich weiß geht das in keiner Flashversion. Aber letzten war da ein Thread zu. Finde jetzt leider nicht den link dazu, mußt du ein bissel suchen.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe die Lösung gefunden : Geschwindigkeit von Zeitleistenanimationen unabhängig von der Bildrate steuern Danke ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |