| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Abspeichern von Mauskoordinaten
Folgendes Problem, es wird ein Bild mit einer Bewegungspose angezeigt. Mit Hilfe der Maus klicke ich auf einen bestimmten Punkt (Cursorkoordinaten werden in zwei Textfeldern angezeigt). Diese Koordinatenwerte möchte ich gerne abspeichern/zwischenspeichern. Diese Prozedur wird in weiteren Bildern wiederholt. Beim Rücksprung auf das erste Bild sollen die Koordiantenwerte wieder angezeigt werden und ein Kreis soll sich an der digitalisierten Stelle befinden. Für eure Hilfe bzw. Anregungen bereits jetzt schon danke.
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
so würd ichs auch machen. was meinst du mit digitalisierter stelle ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Digitalisierung bedeutet in diesem Fall erfassen von bestimmten Koordinatenwerten in einem Bild bzw. Video. Beispielsweise befindet sich ein Mensch einmal in der Hocke und später im Stand. Es wird das Kniegelenk in beiden Posen digitalisiert und mit Hilfe eines Kalibrierfaktors (Maßstab) die Bildkoordinatenwerte multipliziert um den Weg des Kniepunktes zu ermitteln.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
alter jonny ! du gehörst den ganzen tag gebeutelt du belz ! aber danke für die unterstriche ![]() hier ein mini bsp weil ich grad faul bin.. ist aussem kopp kanns ein das noch fehler...aber jonny ist ja noch da *g ActionScript:
Gruss nky Geändert von nky (29-12-2004 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hier mal ein ansatz ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
ein blick in die hilfe würde dich z.b. sehr weiterbilden... etwas eigeninitiative sollte man doch aber schon erwarten können, oder ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
ich nehm binary variante..die gefällt mir besser... trace( kreis_arr[0].x) trace( kreis_arr[1].x) trace( kreis_arr[2].x) so kommst an die werte.. du sprichst also mit kreis_arr[0] das array an - in welchem wieder ein objekt liegt das eine x eigenschaft hat.. also kreis_arr[0].x Gruss nky |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
*hehe dank ![]() das ganze eingepackt in eine schleife, kombiniert mit ein paar zeichen-funktionen, und schon hast du auf knopfdruck deinen kreis... ![]() gruss wolltest doch einen kreis aus allen koordinaten zeichnen ?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |