| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Abspann
Hallo! Ich habe einen Movieclip erstellt der mehrere einzelne Movieclips enthält und möcht (da er zu hoch ist um ihn als ganzes anzuzeigen), dass er dann in der html-seite von oben nach unten durchläuft (so wie ein Abspann eines Films) und dann wieder nach oben. Wie könnte ich das realisieren? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| vorbei-flasher Registriert seit: Jan 2003 Ort: schweiz
|
Da gibts verschiedenste Optionen... Möglichkeit wäre z.B., dass wenn die Maus oben im Bild ist, der Film runter scrollt und wenn die Maus unten ist, nach oben scrollt. Oder du packst grad ein Scrollbalken rein... Ist denn der zu grosse Film in einem anderen Film drin oder ist das schon der Hauptfilm?
__________________ Aus meiner Reihe: "Mach dich unbeliebt in wenigen Schritten": #2 Verwende einen nichtssagenden Titel wie "Hilfe" oder "Flash Problem" und setze viele Ausrufezeichen dahinter. #3 Bemühe dich auf keinen Fall mit der Suche-Funktion! Die Leute werden dir schon den richtigen URL posten. #5 Schreibe "Galerie" mit zwei "L". #8 Versuche, den selben Post in möglichst vielen Foren zu hinterlegen. #9 Verlange End-Lösungen wie: "Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shop programmiere?" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Mausposition ist die beste variante
Habe die Variante mit der Mausposition gewählt und auch schon einen Ansatz. Müsst nur noch wissen wie ich das mit der Ober- und Untergrenze einrichte bzw. dass nach dem Letzten mc der Erste wieder kommt und über dem Ersten halt der Letzte. hier mein code bis jetzt: Code: _root.onEnterFrame = function () {
if (_ymouse < 300 ) slider._y += (375-_ymouse)*0.05;
if (_ymouse > 400 ) slider._y += (375-_ymouse)*0.05;} der Code mit dem ich den mc erstelle für bessere Einsicht: Code: my_xml = new XML();
my_xml.ignoreWhite = true;
my_xml.load("references.xml");
var mc:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("slider",0);
mc.height=600;
mc.width=200;
my_xml.onLoad= function (success:Boolean)
{ if(success)
{
for(i=1;i<my_xml.firstChild.childNodes.length;i++)
{
var mc2:MovieClip = mc.createEmptyMovieClip("movie"+i,i);
mc2.loadMovie(my_xml.firstChild.childNodes[i].childNodes[1].childNodes);
mc2._y=(_root.slider["movie"+(i-1)]._y)+70;
}
}
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |