| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo alle zusammen! Mein erster Beitrag und dann gleich einer für den ich bestimmt geschimpft werde :-) Ich arbeite (spiele *g*) schon eine ganze Weile mit Swift3D und hab mir jetzt noch Flash MX 2004 dazu gekauft um endlich mal eine vernünftige Referenzseite für mich selber zu bauen. Vom Design her, bin ich ganz fit, aber vom Actionscripting habe ich bisher nur "gehört" Nun habe ich einige Komponenten für meine Seite geschaffen und im Flash importiert und bin schon beim kleinsten Versuch wie etwa "Bei Mouseover Film starten" gescheitert ![]() Ich habe daraufhin versucht in den beiliegenden Tutorials Hilfe zu finden, aber wahrscheinlich bin ich zu unlogisch beim Programmieren ![]() Ich möchte erstmal folgendes erreichen: Ich habe einen Button (Sieht fast genauso aus wie bei DerBauer V) gemacht der sich bei Mouseover öffnen soll (Also der Film soll nicht laufen sondern erst bei Mouseover 1mal abspielen und am Ende mit geöffetem Knopf stehen bleiben) Bei Mouseout soll er sich "falsch herum" wieder zurückspulen d.h. der Knopf soll sich wieder schließen. Ich denke doch das sowas möglich ist, oder? Ich habe auf jeden Fall schon schlimmeres gesehen *g* Ich würde mich freuen wenn mir dabei kurz jemand helfen kann! Danke im Voraus, VeNoM |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
|
hallo geschimpft wird hier keiner :-) www.get-the-flash.de/tutorials/prevFrame.htm oder: Filme und Movieclips vorwärts/rückwärts abspielen gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort, aber das klappt so nicht (Ich muss wirklich saudoof sein )Ich hab mal die .fla hochgeladen (http://www.chippy.de/wahrscheinlich_zu_doof.fla), vielleicht erbarmt sich mal jemand und erklärt mir wieso der Film trotz dieser: ActionScript:
Methode immernoch kontinuierlich abspielt :-( Nochmals danke im Voraus! VeNoM |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Gibts da ein Tutorial das ungefähr sowas beschreibt? Ich hab da jetzt rechts auf den Button geklickt und "Convert to Symbol" gemacht und dann Movie Clip ausgewählt (Das ist doch mit MC gemeint oder?) tut sich leider trotzdem nix ![]() Ich schnalls nämlich grade überhaupt nicht :-( Und das Tut mit dem Puzzle hat mir auch nicht sonderlich geholfen :-( Sorry for stupidness |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Jo, ich hab schon verstanden, aber die Tuts sind ja nur für Animations start/stops mit Motion Tweens so wie ich das verstehe (Deswegen wirds bei mir auch nicht klappen) denn bei mir sind es ja normale aufeinanderfolgende Vector Bilder |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Argh :-( Des geht net... Entweder bin ich wirklich zu doof, oder weiß ich auch net... In dem Tutorial steht folgendes: Auf das MC xxx schreiben und auf den Button xxx Aber das MC ist ja der Button (Wie beschreiben ich denn dann das MC explizit?) Denn sobald ich den doppelklick auf das MC mache, sehe ich ja wieder die Einzelbilder bei denen man kein "On release" oder so anwenden kann :-( Schau dir doch mal bitte die Szene an, vielleicht muss man das in meinem Fall wirklich ganz anders machen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |