| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
ich versuche gerade, ein pacman-spiel zu programmieren, grundlage ist das buch von kommer und mersin. kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe??? "einfrieren" entspricht dem bonus beim pacman spiel, der die monster für eine bestimmte zeit erstarren lässt. onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.pacman)) { for (i=1; i<5; i++) { _root["gegner"+i].gotoAndStop(3); } for (i=1; i<4; i++) { if (hitTest(_root["einfr"+i]) && _root["einfr"+i]._visible == true) { _root.punkte += 5; _root["einfr"+i]._visible = false; } } eingefroren++; if (eingefroren == 240) { for (i=1; i<5; i++) { _root["gegner"+i].gotoAndPlay(1); } eingefroren = 0; } } } nachdem ich for (i=1; i<4; i++) { if (hitTest(_root["einfr"+i]) && _root["einfr"+i]._visible == true) { _root.punkte += 5; _root["einfr"+i]._visible = false; eingefügt habe, um den bonus nach dem hit zu löschen funktioniert die aktivierung der monster nicht mehr. statt 10sek stehen zu bleiben, bleiben sie die ganze zeit stehen... ich weiss nicht, ob mir jemand helfen kann, ich hoffe es einfach mal ganz doll, da ich gerade absolut ratlos bin und auch keinen hab, den ich fragen kann. würd mich echt super freuen! babbele |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na das gestalltet sich nicht ganz einfach da man nicht wirklich blickt was wo liegt und von wem gehitted wird. Irendwie fehlt mir zumindestens der Einstieg in das Script schick ma den zip mit der fla dann kann mann da eher was machen
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
@ Babbele bitte keine doppelpostings!!! es muss ja nicht sein, das sich 100 leute nur mit dir beschäftigen, weil du die selbe frage an x stellen verstreust ;-) absolute Anfängerin braucht Hilfe!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@hgseib Na bin ich froh das nicht nur ich die sache undurchsichtig finde
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |