| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Abfragen ob Variable aus Textdatei per loadVars leer ist
Hallo zusammen, ich lese eine Variable aus einer Textdatei per loadVars aus. Funktioniert auch einwandfrei. Jetzt kann es aber sein, dass die Variable in der Textdatei keinen Wert hat, und genau das möchte ich abfangen. Code: if(meineVariable == ""){
...
} Viele Grüße Manni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
so PHP-Code: PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort. Klappt leider beides nicht. Hier nochmal mein Skript. Vielleicht ist da ein Fehler: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm... weiß ja nicht wie es in deiner txt aussieht!?!? anbei mal ein kleines bsp von mir was genau wie oben beschrieben funktioniert... die oberen vars sind da, die untere existiert nicht was dann einen trace auslöst ![]() actionscript: PHP-Code: Code: &bilderanzahl1=5&bilderanzahl2=5
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für die Hilfe. Hab das Problem gefunden. Bei mir im Textfile steht die Variable immer drin: variable= Von daher ist sie dann ja nicht undefined. Hab das Problem jetzt serverseitig gelöst, indem ich wenn die Variable keinen Wert hat einfach ein leeres Textfile schreibe. Dennoch finde ich es seltsam, dass man das nicht mit variable == "" abfangen kann. THX und Grüße Manni Geändert von mannimedia (21-03-2006 um 12:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |