| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: Regensburg
|
hallo zusammen, gibt es im flash eine möglichkeit abzufragen ob die maus noch bewegt wird? > ich möchte, dass wenn die maus über eine bestimmte zeit nicht mehr bewegt wird, die präsentation an einen anderen frame springt (eben als eine art bildschirmschoner - ein richtiger bildschirmschoner kommt aus verschiedenen gründen nicht in frage) Geändert von Cemotion (20-07-2005 um 08:57 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Guck mal nach "onMouseMove", musste dir aber was bauen was das dan realisiert. Meine Gedanken währen jetzt: Eine Funktion schreiben die dann das "Weiterblättern" realisiert. Bei onMouseMove ein Intervall starten, was nach Ablauf der Zeit deine Funktion aufruft. Dieses Intervall musst du aber immer bei onMouseMove löschen und wieder neu setzen ( clearInterval(welchesInterval) löscht ein Interval ). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Mach dir mal ne neue fla und packe dies hier ins erste Frame: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hhhmm - also wenn ich das ganze in eine leere flash-datei einbaue, dann funktioniert's super! also danke erstmal... problem: baue ich das script in meine präsentation ein, dann bekomme ich eine fehlermeldung. nehme ich dann das ":void" im letzten teil raus, ist zumindest die fehlermeldung weg, aber funktionieren tut's trotzdem nicht... hast du vielleicht eine ahnung, woran das liegen könnte? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab herausgefunden woran es liegt, weiss allerdings nicht, wie ich das problem lösen kann... auf dem ersten frame gibt es einen button, über den man auf den nächsten frame kommt. auf diesem frame soll dann das script, sodass man bei keiner mausbewegung wieder auf frame 1 kommen soll. irgendwie funktioniert das aber nicht.... hab hier mal eine vereinfachte version angehangen. vielleicht hat ja jemand eine idee?! Geändert von Cemotion (20-07-2005 um 12:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hat dir rendner[i] doch schon beantwortet. Musst du nur anpassen: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn du das Script in deiner Datei durch meins (rendner[i]s - nur leicht geändert) ersetzt, dann geht das!!!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
ich würde das ohne komplizierte intervalle usw. lösen. (speziell wenn ich AS anfänger wäre) mein vorschlag: im 2. Frame einen MovieClip, in dem einfach die frames ablaufen, im letzten Frame: ActionScript:
dh. wenn der MC zum Ende läuft, springt er im Hauptfilm wieder auf den ersten Frame. dann musst du das noch verhindern, indem du im ersten Frame das einfügst: ActionScript:
dh. wenn du die maus bewegst, springt er wieder auf frame 2 und die zeit läuft wieder von vorne. etwas kürzer...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
dem MC nur 5 frames im 2.: ActionScript:
im 3.: ActionScript:
im 4.: ActionScript:
aber wie gesagt... jetzt mach ich keine frame-loops mehr. hab gelernt dass es mit AS auch anderst geht früher hätte ich es so gemacht, als ich noch AS anfänger war.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
na ok... hast mich überzeugt! setTimeout fehlt in flash...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |