| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Abfragen ob Maus das Flash-Objekt (eingebettet in eine Webseite) verlassen hat
Hallo, ich müßte einmal wissen ob jemand eine gute Idee hat, wie ich überprüfen kann ob die Maus ein Flash-Objekt verlassen hat. Also wenn ich das Flash auf einer Webseite einbinde hat das ja bestimme Ausmaßen und wenn man mit der Maus rausgeht. Gibts da ne lösung???? Gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! was soll beim flashfilm passieren, wenn die maus die bühne verlässt? das problem ist, wenn man die abfrage wirklich mit der bühnengröße abstimmt, funzt das nicht; wenn man die bühnengröße(für die abfrage) etwas verkleinert, und man aber mit der maus sehr schnell den film verlässt, das auch nicht funktioniert;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (24-03-2006 um 18:47 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
hi auf der suche nach dem gleichen problem bin ich auf diesen thread gestossen. ich habe ein menu das beim verlassen der flashbühne ausfaden soll. erst habe ich das problem gelöst in dem ich den bereich der aktiviert das das menu ausfaded nen kleinen rand zwischen bühneende und fläche hat wenn man die maus jedoch schnell bewegt bleibt das menü trotzdem da. hat schon jemand ne lösung ? mfg flery |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
| ActionScript:
onRollOut benutzen
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
warum soll der mc hinterhergelöscht werden und was ist der mc ein rahmen oder meine soweiso schon vorhandene fläche? Bis jetzt habe ich onrollout nicht verwendet weil sonst die buttons nicht mehr funktionierten.... danke für die schnelle antwort! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das war nur ein bloder beispiel mach ein flechen dekenden hintergrund mit nem onrollout wen das trigert bist aus dem swf raus
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
dann funktioniert das menü aber nicht mehr. um genau zu sein ich habe es gerade nochma extra getestet war mir auch nicht mehr sicher. wenn zwei buttons übereinander liegen und du auf den einen gehst verlässt du den anderen das heisst der trigger würde ausgelöst werden sobald ich auf einen menüpunkt gehe was dazu führen würde das das menü verschwindet! Geändert von flery (11-08-2006 um 21:00 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionScript:
das functionirt solange du keine buttons oder sonstige dinger am rand hast von denen man raus oder rein ins SWF rolen kan wen du solche buttons (sonstige MC) hast must so ein check bei jeden von ihnen anwenden eine andere losung ist mir nicht bekant und kan bei 100 von buttons am rand recht umstendlich werden
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke für das sample leider gehts ja so nicht. eine möglichkeit wäre wohl 4 solche rechtecke an jeder seite eins einzubaun werde ich mal testen ein rechteck übers ganze movie geht nicht weil du wie gesagt das rechteck auch verlässt wenn du einen button irgendwo in der mitte "betrittst".
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
|
schon mal mit setInterval und onMouseMove probiert? Starte doch einfach ein setInterval, sobal die Maus sich nicht mehr bewegt, dass dann nach 2 sekunden dein men ausfaded. bei onMouseMove clearst du das Interval immer, ansonsten startest du das und fadet dann das menü aus... Flash denkt nämlich, sobald du auf der html seite aus dem flash film raus bist, dass sich die maus nicht mehr bewegt... von daher sollte das gehen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |