| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
| Abfragen ob Interval existiert ... ???
hi, ich hab ne Variable die ein Interval enthält. Wie kann ich nun abfragen ob der Interval gestoppt wurde ??? bsp: ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
noch was: was ist der Unterschied zwischen den zwei möglichkeiten eine Function durch ein Interval zu starten: Version 1: ActionScript:
starte, egal ob ich ihn davor geleert habe, verschnellert der sich. Warum ist das so ??? Version 2: ActionScript:
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (28-12-2003 um 21:52 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Puuuh, das sind aber viele Fragen... ![]() Ob das Intervall existiert kannst überprüfen mit: ActionScript:
(Int is 1, wenn das Intervall existiert, und undefined, wenn nicht) Von deinen beiden anderen Varianten ist die erste die richtige, weil du nur eine Referenz auf die Funktion brauchst und nicht den Rückgabewert der Funktion. Warum sich das verschnellert, soll jetzt jemand anderes sagen... Edit: oh nee, ersteres mit der Überprüfung bezweifle ich grad wieder... hmmm...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (28-12-2003 um 23:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, danke erstmal. ![]() kannst du dass auch mal in ner normalen IF-Abfrage darstellen ??? komm mit der syntax noch nicht wirklich klar
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hm, OK, also nur "clearInterval" reicht nicht (gibt immer noch 1 zurück), du müsstest die Referenz auf das Intervall zusätzlich auch per "delete" löschen, dann kannst des überprüfen... Weiß nicht ob dir das jetzt wirklich hilft... Achso, die If-Abfrage wäre dann so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja mit delete Int hab ichs auch versucht, aber der Interval verschnellert sich trotzdem, keine ahnung warum ??? Danke für die Übersetzung
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, ActionScript:
der Interval immer um ein erhöht, (nur wenn du noch bock hast)
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (29-12-2003 um 00:14 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die Höhe der Zahl Int hat nichts zu bedeuten. Das ist lediglich eine Kennung, mit deren Hilfe Flash in einer internen Tabelle nachschauen kann, um welches Intervall-Objekt es sich handelt. Das Intervall wird dadurch nicht schneller. Allerdings ist das Wort "int" eine reservierte Bezeichnung in Flash. Um Verwechslungen zu vermeiden, würde ich einen anderen Namen für die Variable wählen, z.B. intervallId. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
aha, und warum hab ich das gefühl dass wenn ich zum beispiel die Kennung des Intervals auf 200 hochtreibe, dass der Intervalszyklus kürzer als eine volle Sekunde ist ??? Int passt schon, ich habs ja groß geschrieben
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs Geändert von :: RK :: (29-12-2003 um 00:51 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich weiss nicht, vielleicht ein Wurmloch ? ![]() So kannst du die Zeit messen: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hmm ich glaub mein zeitgefühl spinnt einfach ![]() danke für die erleuchtung bokel
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |