| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| abfragen ob externes jpg schon geladen ist
ich lade ein externes jpg bild in einen movieclip: loadMovie("extern/001.jpg", "mc_bild"); nun möchte abfragen ob das ganze bild schon volständig geladen ist und erst wenn vollständig geladen dann irgendeine aktion. ich würde das wohl so machen: if (xxxxx. getBytesLoaded ()==xxxxx. getBytesTotal ) { aktion(); } nun ist mir nicht klar ob ich bei "getBytesLoaded" und bei "getBytesTotal" den pfad vom externen jpg angeben muss oder den movieclip in den das bild geladen wird? oder gibt es eine einfachere möglichkeit? wie verhält sich das wenn schon ein jpg in den movieclip geladen wurde, ich nun aber ein anderse in diesen movieclip lade. kann ich die abfrage ob geladen ganauso machen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| links, gerade, letzte tür Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
du musst den pfad des container-movieclips angeben und die if-anweisung in eine ereignisprozedur packen (onEnterFrame). besser ist auch, abzufragen ob grösser od. gleich (xxxxx. getBytesLoaded ()>=xxxxx. getBytesTotal ). lädst du ein anderes jpg in diesen container startet dieser prozess von neuem. immer wird erstmal das vorher geladene bild entfernt. dadurhc könntest du auch die höhe resp. breite des container-movieclips nach der ladeanweisung abfragen und somit überprüfen ob das bild geladen wurde. mfg, kai
__________________ 2addicted.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zimmer 101 Registriert seit: Jul 2003 Ort: LE
|
vor kurzem hatte ich ich diese frage in ähnlicher form, nun also mal als kleiner tip: wenn die bedingung xxxxx. getBytesLoaded ()>=xxxxx. getBytesTotal erfüllt ist, ist zwar das bild geladen, aber muss noch nicht indiziert sein, besser also dann noch abfragen, ob container_mc._width>0 ist. dann sollte das totsicher sein! lg rick |
| | |
| | #5 (permalink) |
| links, gerade, letzte tür Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
@rico: naja, meines wissens reicht der vergleich zw. geladenen und gesamten bytes. man muss halt nur wissen wie/wo man abfragt. mfg, kai
__________________ 2addicted.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |