| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| abfragen, ob attachter movieclip existiert
hi. ich habe eine schleife mit der movieclips attachet werden. for (i=untergrenze; i<=obergrenze; i++) { container.attachMovie("kugel","kugel"+i,i); } diese for-schleife wird kontinierlich aufgerufen (fragt nicht warum, hat seine gründe). obwohl sich die werte von "untergrenze" und "obergrenze" ändern, kann es öfters vorkommen, daß eine movieclip attached wird, der schon attached wurde. nun zu meiner frage: kann man irgendwie abfragen, ob ein movieclip schon existiert? oder ob es den pfad zu ihm gibt? sowas wie if "container.kugel10" existent dann tue etwas. gruß, gaspode |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Grillmeister Registriert seit: Jul 2003 Ort: Stuttgart
|
STRG+ENTER -> Fehlersuche -> Objekte auflisten müsste weiterhelfen EDIT: oups, hab dein thread nur überflogen, :x ich muss zugeben, von deiner eigentlichen frage hab ich keine ahnung, sry!
__________________ Der Schwabe an sich kann alles nur KEIN Hochdeutsch Geändert von Schaschlick (06-09-2004 um 22:28 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Damit kickst Du einen onEnterFrame!! Aber Du kickst keinen doppeltattachten mc!!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| Zitat:
if(container.kugel10){ } oder if(!container.kugel10){ //dann attach }
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Also eher so etwas: ActionScript:
Geändert von agedoubleju (07-09-2004 um 00:22 Uhr) | |
|
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
danke für die reichhaltigen antworten. mit dem «meineMCInstanz._width>0» hatte ich es dis dato auch gelöst. aber eigentlich suchte ich nach dem «if(container.kugel10)». danke nochmals leute :-) gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |