| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Abfrage über importierten mc
Sicher ein kleines Problem. Aber ich komme dennoch nicht auf die Lösung. Ich habe fünf Buttons. Nachdem einer der fünf angeklickt ist, soll "wurm.swf" in den mc "container_wurm" geladen werden und dort bleiben. Funktioniert soweit normal. Wenn ich nun einen weiteren der fünf Buttons anklicke wird "wurm.swf" aber immer erneut geladen, was ein unschönes Flackern erzeugt. Ich wollte mit folgender Abfrage verhindern daß "wurm.swf" nochmal geladen wird wenn er sich schon im mc "container_wurm" befindet. Code: bytes_gesamt = _root.container_wurm.wurm.swf.getBytesTotal();
bytes_geladen = _root.container_wurm.wurm.swf.getBytesLoaded();
prozent = int(bytes_geladen*100/bytes_gesamt);
if (prozent == "0") {
loadMovie("wurm.swf", "container_wurm");
} else {
play();
} Wo liegt der Fehler? Würde mich über Hilfe freuen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Erstell dir doch eine Variable auf der _root und wenn du deine swf lädst setzt du diese auf true. Und immer wenn ein button betätigt wird prüft der ob diese Variable noch auf false steht, wenn ja dann setzt der button diese auf true und lädt deine swf. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
| ActionScript:
grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Mmmh. Funktioniert noch nicht. Ich habe untenstehendes Script auf den Button gelegt. Jetzt wird der mc aber garnicht mehr geladen. Ist "schon_drin" eine Variable, die zu Beginn auf false stehen muß? Wie muß ich das anlegen? Ich habs so verstanden: Auf dem Button ist folgendes AS PHP-Code: steht: PHP-Code: Geändert von Spelmann (22-03-2006 um 18:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Ich bin auch kein AS-Crack, aber braucht man überhaupt das on(release) in Zeile 1, wenn in Zeile 2 die Function beginnt? Nur so ne Frage.. ( Hab leider grad nich die Möglichkeit, das auszuprobieren, weil auf diesem Computer kein Flash installiert ist. )
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |