| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Jahrhundertbegabung ;-) Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover, Germany
|
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich möchte per AS zuverlässig abfragen, ob der Mauszeiger die Bounds der Bühne verlassen hat. Die Abfrage von _xmouse/_ymouse arbeitet aber leider bei schnellen Mausbewegungen sehr unzuverlässig/ungenau. Aussderdem liegen auf der Bühne Buttons, die auf Rollover reagieren, so dass ich nicht einfach einen riesigen Button in den Hintergrund legen könnte (da sonst bei Rollover automatisch das Rollout-Event für den darunterliegenden Button gesetzt würde). Ich habe keinen entsprechenden Thread in der Suchfunktion gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin... ![]() Wie geht das? Ich komm einfach nicht weiter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Darmstadt
|
Leg doch 4 ganz schmale unsichbare Buttons als Rahmen um deine Bühne. Allerdings glaub ich nicht das das viel Zuverlässiger ist als die Mousposition abzufragen. Gruß
__________________ Konfuzius sagt: Wohin du gehst, da bist du dann auch! http://www.riedstadt-online.info |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Jahrhundertbegabung ;-) Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover, Germany
|
Stimmt ![]() Das Problem ist, das auch diese Lösung bei sehr schnellen Mausbewegungen nicht funktionieren wird. *EDIT* bezog sich auf #2, das andere teste ich mal, danke Geändert von gagk (29-08-2003 um 12:56 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
schonmal den onMouseMove-Handler gecheckt?? Ist zwar eine Performancebremse vor dem Herrn, aber liefert nur Events solange du innerhalb der Bühne bist.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |