| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
hallo, kann mir jemand erklären wie ich in flash eine abfragefunktion erstelle die den benutzer auffordert sich die aktuellste FlashPlayer-Version down zu loaden bzw. zu installieren?? vielen dank mirco |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also in Flash gibt es: getVersion() und System.capabilities.version Damit müsste es gehen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also kommt darauf an als welche Version Du deine .swf exportierst. für Flash4 solltest Du > $version benutzen für Flash5 solltest Du > getVersion() benutzen ab Flash6 solltest Du > System.capabilities.version benutzen Beispiel für Version6: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
soweit so gut ![]() ich habe also einen flashfilm als v6 exportiert. nun möchte ich, das wenn der user den movie aufruft, das flash schaut ob die version 7 installiert ist. wenn dies nicht der fall ist soll der user darauf hingewiesen werden das die v7 installiert werden soll (ich verlinke dann z.b. auf eine neue szene / movie wo der macromedia-link aufegführt ist). wenn die v7 bereits installiert ist soll das startmovie geladen werden. das ganze kann alles in der swf passieren, da ich davon ausgehe (ausgenen will) das der user bereits irgendeine version des flashplayers installiert hat. das müsste doch über ein as am anfang des filmes zu lösen sein (aber wie?) oder denke ich da zu kompliziert? das problem ist das der bisherige aufrtitt mit der v6 und abwärts funtioniert aber es gibt da einen newsbereich der nur ab v7 angezeigt wird und daher meine anfrage zur aktualiesierungsaufforderung des FlashPlayers... ich bin dir echt dankbar für deine hilfe... sorry wenn ich so (blöde) nachfrage mirco |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich habe einen scrolltext, das textfeld habe ich "TextArea" genannt und einen butten "print". ich möchte gerne den gesamten textinhalt ausdrucken. der text wird extern geladen! mein as: on (release) { myPrint = new PrintJob(); myPrint.start(); myPrint.addPage("TextArea"); myPrint.send(); } leider wird immer nur der sichtbare teil des textes gedruckt! wie kann ich flash sagen das der gesammte inhalt meiner "textarea" gedruck werden soll? vielen dank im vorraus mirco |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also ich denke so kann man das machen: PHP-Code:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Sorry mit dem Drucken kenne ich mich leider nicht aus. Da muss ich auch noch nachschauen. Habe bislang nichts richtiges finden können.
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hier...gibt sogar zurück, ob es sich um den 4er, 5er, 6er oder 7er player handelt...oder gar keinen ActionScript:
vielleicht brauchts ja jemand... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |